Die Mission

von Nelson DeMille
Die Mission

HerbertOsengers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Mission"

Die fesselnde Geschichte eines Mannes, der sich den Schatten der Vergangenheit, dem Trauma seiner Jugend stellen muss. Paul Brenner, Offizier im Ruhestand, bekommt von seinem ehemaligen Boss bei der Army den Auftrag, sich umgehend nach Vietnam zu begeben, um dort einen dreißig Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2004

Kaiyas avatar
    Kaiyavor 5 Jahren
    Ein Vietnam-Veteran räumt mit seiner Vergangenheit auf

Das Buch ist der Versuch des Autors, seine Vietnam-Vergangenheit im Rahmen eines sogenannten Spionage-Thrillers aufzuarbeiten. In großen Abschnitten ähnelt dies jedoch eher einem Reisebericht und ist nur mäßig spannend. Die eingebaute Liebesgeschichte zur 20 Jahre jüngeren, gutaussehenden Ex-Pat ist leider nicht nachvollziehbar und der Protagonist durch seine Machosprüche eher ein James Bond für Arme. Es war für mich sehr schwer, mich in seine Rolle hineinzuversetzen und mich mit ihm zu identifizieren, da er mir so unsympathisch war. Wirklich nur interessant für jemanden, der sich mit dem Vietnam-Krieg beschäftig.

HerbertOsengers avatar
    HerbertOsengervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr spannend! Außerdem liebe ich den Humor des Autors. Wie soll ich ihn nennen? Zynisch? Unterkühlt? Cool? Jedenfalls irre!
    tofos avatar
    tofo