Cover des Buches 40 Jahre Küchenratgeber - Eintöpfe (ISBN: 9783833850554)
Bücherstrudels avatar
Rezension zu 40 Jahre Küchenratgeber - Eintöpfe von Nelson Müller

Eintöpfe

von Bücherstrudel vor 8 Jahren

Bücherstrudels avatar
Bücherstrudelvor 8 Jahren
Ich habe in der Jubiläumsausgabe „Eintöpfe“ , die von Nelson Müller präsentiert wird, gestöbert und einige Gerichte ausprobiert.
Das Cover konnte mich zwar nicht überzeugen, dafür finde ich die Gestaltung im Inneren sehr ansprechend. Was ich allerdings schade finde ist, dass auf den Bildern auf denen jemand kocht, nicht Nelson Müller abgebildet ist. Das ist mir allerdings bei allen diesen Jubiläumsausgaben aufgefallen, dass die Köche die dieses Buch präsentieren, nicht auf den Fotos sind. Das macht für mich den Eindruck, dass die Promiköche nur ihr Foto für das Cover beigesteuert haben.

Nun aber zu den Rezepten. Das Kochbuch ist in die Kapitel Heimatliebe, Europa-Entdecker und Weltenbummler unterteilt. Wie die Namen schon sagen, ist hier wirklich für jeden Geschmack was dabei. Für mich waren einige Rezepte dabei die ich schon kannte, ich fand aber auch neue Ideen zum Nachkochen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich selten Eintöpfe koche. Für jemanden der oft Eintöpfe kocht und auch Kochbücher dazu hat, wird hier vermutlich nicht viel Neues finden.

Die Gerichte die ich nachgekocht habe, sind alle gut gelungen und haben geschmeckt. Die Anleitungen waren gut beschrieben. Die Kochzeiten habe ich das ein oder andere Mal nach meinem Gefühl verändert.
Ich werde sicher noch weitere Eintöpfe ausprobieren.