Cover des Buches 40 Jahre Küchenratgeber - Eintöpfe (ISBN: 9783833850554)
Diana182s avatar
Rezension zu 40 Jahre Küchenratgeber - Eintöpfe von Nelson Müller

Eintöpfe für jeden Geschmack

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eintöpfe für jeden Geschmack

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Ein schönes Kochbuch, welches sich vielen leckeren Eintöpfen widmet. In einer Sonderausgabe anlässlich des 40.ten Geburtstages in limitierter Auflage ein echtes Muss für jeden Kochbuch-Sammler. Auch dieses Cover ist, wie die anderen Bücher der Sonderausgabe, einfach gehalten, sticht aber mir seiner Farbe direkt ins Auge. Leider gefällt mir hier das Dunkelblau nicht ganz so gut, da es auf mich irgendwie kalt wirkt.

Ein prallgefülltes Buch voller Eintöpfe und Suppen. Für Fans dieser Küche ein wahres „Schmankerl“. Anlässlich des 40. Jährigen Jubiläums der GU- Küchenratgeber steuert auch der Starkoch Nelson Müller vier seiner Lieblingsrezepte bei.

Die Rezepte sind einfach erklärt und bieten eine schöne Sammlung aller bekannten Eintöpfe und Suppen. Eine Rubrik richtet sich aber auch an Eintöpfe aus ganz Europa und präsentiert hier noch viele unbekannte Rezepte. Aber auch der Abschnitt „Weltenbummler“ beinhaltet viele leckere Ideen aus der ganzen Welt, die sicherlich eine Probe wert sein dürften.

Aus diesem Kochbuch, welches jetzt perfekt in der stürmischen Herbst passt, konnten wir schon einige Rezepte umsetzten. Besonders lecker waren hier die Linsen mit selbstgemachten Spätzlen. Zwar war die Zubereitung etwas aufwendig, aber das Ergebnis ließ sich sehen und schmecken.

Die Rezepte enthalten bekannte Lebensmittel, die für jedermann erhältlich sind. Die Anleitungen sind einfach dargestellt und auch für den Laien (wie mich) nachvollziehbar. Auch wie in anderen GU- Ratgebern finden sich hier tolle Schritt für Schritt Anleitungen.

Anregende Bilder lassen den Betrachter das Gericht förmlich schmecken und ein warmer, heimatlicher Duft erfüllt den Raum.

Zwar sind mir manche Rezepte doch etwas zu Exotisch, andere werde ich aber auf jeden Fall noch ausprobieren.

Dieses Kochbuch ist auch für die Familienküche geeignet, da man mit frischen Lebensmitteln kocht und seinen Lieben somit etwas Gesundes präsentieren kann.

Ein sehr schönes, wenn auch sehr dünnes Kochbuch. Mit vielen tollen Rezepten und Vorschlägen aus aller Welt. Hier kommt jeder Geschmacksnerv auf seine Kosten und gibt kreativen Köpfen viele Ideen für leckere Gerichte