Der lange Weg zur Freiheit

von Nelson Mandela
Der lange Weg zur Freiheit

Cleo15s avatar

Das Buch beschreibt den unglaublichen Kampf Mandelas für die Freiheit aller Menschen. Es hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Spannende Geschichte einer historischen Persönlichkeit, aber auch verwirrend mit all den fremd klingenden Namen.

Inhaltsangabe zu "Der lange Weg zur Freiheit"

'Ich bin einer von ungezählten Millionen, die durch Nelson Mandelas Leben inspiriert wurden.' Barack Obama

Eine fast drei Jahrzehnte währende Gefängnishaft ließ Nelson Mandela zum Mythos der schwarzen Befreiungsbewegung werden. Kaum ein anderer Politiker unserer Zeit symbolisiert heute in solchem Maße die Friedenshoffnungen der Menschheit und den Gedanken der Aussöhnung aller Rassen wie der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger. Auch nach seinem Tod finden seine ungebrochene Charakterstärke und Menschenfreundlichkeit die Bewunderung aller friedenswilligen Menschen auf der Welt. Mandelas Lebensgeschichte ist über die politische Bedeutung hinaus ein spannend zu lesendes, kenntnis- und faktenreiches Dokument menschlicher Entwicklung unter Bedingungen und Fährnissen, vor denen die meisten Menschen innerlich wie äußerlich kapituliert haben dürften.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.