Der lange Weg zur Freiheit

von Nelson Mandela
Der lange Weg zur Freiheit

Alexia_
vor 2 Monaten

Ein Leben was mich vollkommen in Bann gezogen hat. Ein beeindruckender Mann!

RudiB
vor 7 Monaten

Ein großartiges Buch über eine großartige Persönlichkeit, die Südafrika, Afrika & die ganze Welt geprägt hat: ehrlich, kritisch, lehrreich!

Inhaltsangabe zu "Der lange Weg zur Freiheit"

»Ich bin einer von ungezählten Millionen, die durch Nelson Mandelas Leben inspiriert wurden.« Barack Obama

Eine fast drei Jahrzehnte währende Gefängnishaft ließ Nelson Mandela zum Mythos der schwarzen Befreiungsbewegung werden. Kaum ein anderer Politiker unserer Zeit symbolisiert heute in solchem Maße die Friedenshoffnungen der Menschheit und den Gedanken der Aussöhnung aller Rassen wie der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger. Auch nach seinem Tod finden seine ungebrochene Charakterstärke und Menschenfreundlichkeit die Bewunderung aller friedenswilligen Menschen auf der Welt. Mandelas Lebensgeschichte ist über die politische Bedeutung hinaus ein spannend zu lesendes, kenntnis- und faktenreiches Dokument menschlicher Entwicklung unter Bedingungen und Fährnissen, vor denen die meisten Menschen innerlich wie äußerlich kapituliert haben dürften.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.