Meine afrikanischen Lieblingsmärchen

Cover des Buches Meine afrikanischen Lieblingsmärchen (ISBN: 9783423209243)

vor 4 Jahren

Mit diesem Buch reisen nicht nur Kinder in eine aufregende und phantasievolle Welt des zweitgrössten Kontinents unserer Erde. Bezaubernd!

O
Oanniki
vor 6 Jahren

Für Märchenliebhaber!

Inhaltsangabe zu "Meine afrikanischen Lieblingsmärchen"

»Eine exotische, zauberhafte und lebensfrohe Anthologie mit Lieblingsmärchen vom afrikanischen Kontinent. Märchenhaft schön illustriert.« Focus

Wissen Sie, warum es einst der Giraffe für immer die Sprache verschlug? Der Elefant einen Rüssel trägt? Und wie es kam, dass die Katze zum Haustier wurde? Hinein in die Weite afrikanischer Steppen entführt der große alte Mann Südafrikas Nelson Mandela mit seinem Band ›Meine afrikanischen Lieblingsmärchen‹.

Mit farbenfroher und poetischer Sprache erzählen die aus verschiedenen Ländern zusammengetragenen Geschichten von der Schöpfung und der Kraft der Natur, vom Sieg der List selbst über den machtvollsten Gegner und von einer Zeit der Harmonie zwischen Mensch und Tier. Zusammen mit den phantasievollen Illustrationen südafrikanischer Künstler lädt dieser äußerst liebevoll aufgemachte Märchenschatz ein zu einer faszinierenden Reise durch den schwarzen Kontinent, durch ein Afrika voller Weisheit, Witz und Lebensmut, von dem auch wir noch einiges lernen können.

ISBN:9783423209243
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei Hoffmann und Campe erschienen.

ISBN:9783423209243
    Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:01.10.2006
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Community-Statistik