Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Leserinnen und Leser,

Freunde von Sci-Fi & Fantasy,

ich möchte Euch gerne zu einer Leserunde zu meinem Debüt und gleichzeitig Auftakt einer Sci-Fi Trilogie: EDRE „Agathor und die Rebellen" einladen.

Als Einstieg möchte ich Euch zunächst den Klappentext präsentieren:
Replikant Agathor erwacht

Auftrag: die Rebellengruppe Ghost vernichten

Stärke: durch tierische DNA verschärfte Sinne und Kräfte

Schwäche: Zweifel an seiner Identität

Chance: die Zuneigung zur Magierin Maya

Gefahr: mächtige Begierden

Die Bevölkerung ist unterteilt in Ober- und Unterschicht. Einige wenige genetisch verbessert, gesund, beinahe unsterblich, leben im Wohlstand und Luxus. Die Mehrzahl degeneriert, krank, kriminell. Sie alle werden kontrolliert von dem alten Herrschergeschlecht der MAR. Als ein magisches Siegel das Tor in eine Zwischenwelt öffnet, entsteht eine alternative Welt: Edre. Die »Ghosts«, eine Rebellengruppe der Oberschicht, ist entschlossen der Kontrolle durch die MAR zu entgehen. Sie besiedeln Edre und finden neue Verbündete. Der Kampf um die Freiheit beginnt ...

Auftakt der Edre-Trilogie: einem magischen Sci-Fi-Abenteuer, voller unerwarteter Wendungen & tödlicher Überraschungen.

Leseproben könnt Ihr bei Amazon herunterladen:

Für die Leserunde werden von mir 13 Exemplare des Buches verlost (10 E-Books – als epub, mobi oder pdf - und 3 Taschenbücher). Teilt mir bitte bei Eurer Bewerbung mit, welches Format ihr wünscht, oder ob auch beide möglich sind.

Wer mitmachen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:
Ist eine Welt ohne kriegerische Auseinandersetzungen möglich?

Wenn nein: Was hindert uns daran den Frieden zu wahren?

Wenn ja: Wodurch oder womit könnte das erreicht werden?

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen zu meiner Leserunde, an der ich selbst regelmäßig teilnehmen werde.

Eine rege Teilnahme an der Leserunde und das Verfassen einer Rezension für lovelybooks und Amazon, ist erwünscht. :-)

Liebe Grüsse und bis bald

Nein
Wegen Neid,Gier, Konkurrenz und Streben nach Macht

Hirschi1975

Fragen an die Autorin

Ich habe vergessen zu sagen, ich möchte ein eBook gewinnen

vor 11 Monaten

2. Leseabschnitt (Kap 6 bis 10)
Beitrag einblenden

Dafür das schon mehr als die Hälfte des Buches vorbei sind, ist ziemlich wenig passiert. Agathor erinnert sich mit Bruchstücken an seine Vergangenheit und ist nicht so kaltblütig und kontrolliert wie vorgesehen. Er hinterfragt vieles und hat sich ein wenig auf Maya geprägt. Das Paul zu den Ghost gehört, habe ich schon vermutet, weil es eigentlich ziemlich offensichtlich war. Ich hätte mir vielleicht noch eine größere Entwicklung von Agathor gewünscht. Er hätte mehr Aufträge vor seinem Nachdenken und nicht kalt sein, haben können und erfolgreich. Aber so war er bisher nicht wirklich erfolgreich, obwohl seine Fähigkeiten sehr außergewöhnlich sind. Maya finde ich auch sympathisch und sie kann bestimmt noch sehr viel leisten...

vor 11 Monaten

3. Leseabschnitt (Kap 11 bis 14)
Beitrag einblenden

Agathor alias Peter hat sich nun den Rebellen angeschlossen und es ist herausgekommen, dass er gar kein Replikant ist, sondern ein Mensch, der manipuliert und überfallen wurde. Auch Elias Mordversuch war echt erschreckend. Ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich finde es unmöglich, dass sie Johannes so viel immer vorwirft, obwohl sie diesen Schritt gewagt hat. Eigentlich gätte Maya das sehen müssen, schließlich weiß sie ziemlich viel. Dr. Seth ist ihnen auf der Spur und hat sich Verbündete besorgt und sich tierische DNA gespritzt, die auch für Agathor gefährlich werden könnte.
Bin gespannt, was diese "Wächter" noch machen werden und wie es mit Seth und Agathor weitergeht...

vor 11 Monaten

4. Leseabschnitt (Kap 14 bis 17)
Beitrag einblenden

Die Rebellen mussten ihren Unterschlupf aufgeben, weil Dr. Seth Elia gefolgt ist und dort gegraben hat. Die Rebellen konnten zum Glück fliehen. Agathor legt sich mit Seth, seinem Erschaffer an und es gibt leider keinen Gewinner oder Verlierer. Leider wird Johannes umgebracht, weil er sich zwischen die Beiden geworfen hat. Armer Agathor! Wie wird es weitergehen? Werden sie einen Weg finden?
Bin schon auf den nächsten Band gespannt und welche Rolle Damina noch spielen wird.

Rezensionen (Fazit)

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, aber es gibt definitiv Luft nach oben.
Meine Rezi erfolgt erst jetzt, weil ich in einer anstrengenden und sehr intensiven Klausurphase steckt. Es tut mir leid, dass sie erst jetzt kommt, aber besser spät, als nie:

Caroline_Raven

Rezensionen (Fazit)

Man steigt direkt in die Geschichte ein, das ist super. So ist man sofort im Geschehen drin. Die Charaktere fand ich gut und ausreichend umschrieben. Allerdings wurde ich mit der Erzählweise nicht warm. Ich kann schlecht beschreiben, warum. Für mich zog es sich teilweise sehr. Die Story fand ich sehr interessant! Mal etwas Neues, was ich so noch nicht gelesen habe.

Autor: Nemen Cordon
Buch: Edre: Agathor und die Rebellen