Cover des Buches Edre: Agathor und die Rebellen (ISBN: 9781521298978)
smaragdeidechses avatar
Rezension zu Edre: Agathor und die Rebellen von Nemen Cordon

Zukunftsvision ?

von smaragdeidechse vor 7 Jahren

smaragdeidechses avatar
smaragdeidechsevor 7 Jahren
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet .Im Hintergrund ein strahlender Zodiak-Kreis und davor ein schlangenhäutiger Jünglingmit geheimnisvollem "BOA-Constrictor-Blick".Für mich ein echter Eye-Catcher und Magnet ,hat mich sofort sehr neugierig gemacht herauszufinden welch' eine Geschicht sich wohl dahinter verbergen mag .

Die Story spielt in der Zukunft .
Die Gesellschaft gliedert sich in 3 grosse Gruppen .Die Herrscher , die sich MAR nennen und deren Linie sich bis zu den alten Ägypternzurückverfolgen lässt .
Den Lemiurgen , einer Mittelschicht , der es an nichts fehlt und die auch gewisse Privilegien geniesst , sofern sie sich so verhalten , wie es gewünscht wird ...
und zuletzt den GOY , die meist ohne Arbeit und Perspektive die arme vom Staatunterstützte Unterschicht bilden .

Dann gibt es da noch die "Ghosts" , eine Rebellengruppe , die sich gegen Herrscher auflehnenund deshalb vernichtet werden sollen .In ihr findet man Mitglieder aus allen Schichten ...

Skrupellose Wissenschaftler haben zum Zwecke der Rebelleneliminierung mittels Gen-Technikspezielle Kämpfer (Replikanten) konstuiert , deren Mission lautet :Spüre das Versteck der Rebellen auf und vernichte sie ...

Einer dieser Replikanten ist Agathor ...Wird es es schaffen seine Mission zu erfüllen ? Oder kommt vielleicht alles ganz anders als die MAR sich das vorgestellt hatten ???

Ich fand sehr schnell Zugang zur Geschichte und fand sie vom ersten Moment an sehr fesselnd und superspannend .Die Autorin Nemen Cordon hat einen eingängigen schönen Schreibstil der sich sehr angenehm und flüssiglesen lässt .Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und beschrieben ich konnte mir alle sehr gut vorstellen .Die Story ist eine geniale Mischung aus Fantasy , Dystopie und Science-Fiction-Roman und hat mir sehr gut gefallen .

Es ist einer jener Bücher , die man kaum weglegen kann , hat man es einmal zu lesen begonnen .Mir gefiel das Buch wirklich sehr und ich fühlte mich sehr gut unterhalten .Am Ende bleiben zwar einige Fragen offen , aber das ist sicherlich gewünscht , das es sich um den ersten Band einerneuen Reihe handelt ...Ein gelungesnes Debut der Autorin auf dessen Fortsetzung ich schon mit Ungeduld warte !

Von mir gibt's dafür 5 Sterne