Nena Siara Viel Lärm um Schweißtropfen

Inhaltsangabe zu „Viel Lärm um Schweißtropfen“ von Nena Siara

Dies ist eine Liebesgeschichte in zwei Varianten.
Vor jeder Geschichte findet man eine kurze Zusammenfassung, die hilft, sich zu entscheiden, mit welcher man beginnt. Man kann beide lesen oder nur eine.
Tatsache ist jedoch, dass sich auf kuriose Weise die Wahrnehmung ändert, wenn man die Rollen tauscht.

Variante 1:

Robin glaubt, sein Herz an ein halb so altes Mädchen verloren zu haben. Mithilfe einer Verflossenen beginnt er ein Manipulationsspiel, das ihm nicht nur in Kürze die Liebe des Fräuleins, sondern auch unerwartet die Gunst anderer junger Damen beschert, nicht zuletzt, die der Verflossenen Joyce, die sich während des Spiels um die Liebe bewusst wird, welches Los sich ihr mit Robin bietet.
Ein Verwirrspiel der Gefühle, die wie so oft anders enden, als man vermutet hätte.

Variante 2:

Joyce glaubt, ihr Herz an einen halb so alten Burschen verloren zu haben. Mithilfe eines Verflossenen beginnt sie ein Manipulationsspiel, das ihr nicht nur in Kürze die Liebe des Jünglings, sondern auch unerwartet die Gunst anderer Männer beschert, nicht zuletzt, die des Verflossenen Robin, der sich während des Spiels um die Liebe bewusst wird, welches Los sich ihm mit Joyce bietet.
Ein Verwirrspiel der Gefühle, die wie sooft anders enden, als man vermutet hätte.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman