Nenna von Merhart Krippenfiguren selber machen

Inhaltsangabe zu „Krippenfiguren selber machen“ von Nenna von Merhart

Das umfassende Buch zum Basteln von Krippenfiguren.

Als Ergänzung zu ihrem Bestseller „Weihnachtskrippen selber machen“ ermuntert die Autorin zum Selbermachen von Krippenfiguren.
Dazu schlägt sie die verschiedensten Materialien vor:
- prächtig gekleidete Figuren mit einem Gerüst aus Draht oder Pfeifenputzern und mit Wachsköpfen
- Filz- oder Rupfenfiguren
- geformte Figuren aus Ton, Salzteig oder Fimo
- geschnitzte Figuren, aus Maisblättern und Karton
- Papierfiguren zum Ausschneiden usw.

Der Journalistin Nenna von Merhart ist es gelungen, erfahrenen Krippenbauern ihre Geheimnisse zu entlocken, ja sogar ihre Vorlageblätter und Skizzen, so dass die Figuren originalgetreu nachgebaut werden können. Über 150 Bilder und Zeichnungen zeigen Schritt für Schritt, wie die Figuren entstehen. „Die Anleitungen sind derart genau und leicht verständlich, dass sich jeder angesprochen fühlt und sich denkt: also eigentlich – das kann ich auch. Ein passendes Geschenk für Krippenbauer, für den weihnachtlichen Gabentisch.“ (ORF, Radio Tirol)

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt