Nepomuk Ullmann von der überwindung der eiszeit in den gefühlen

Inhaltsangabe zu „von der überwindung der eiszeit in den gefühlen“ von Nepomuk Ullmann

›Nepomuk Ullmann steht als Dichter in der Tradition der deutschsprachigen modernen Lyrik nach 1945. Aber es ist nicht wesentlich, in welche Schublade Nepomuk Ullmanns Lyrik passt, denn es handelt sich um eine Lyrik, die wie jede gute Lyrik zeitlos ist, unabhängig davon, in welcher Form sie auftritt.‹ (Johannes Morschl im Vorwort) Die Gedichte in diesem Band ziehen den Leser in einen kompromisslosen Dialog mit dem Autor über die existentiellen Themen Liebe, Eros und Tod - getrieben von Sehnsucht und Schmerz, geschildert mit schonungsloser Ehrlichkeit und sprachgewaltigen Bildern.

Um einen solchen Titel zu kreieren, benötigt man schon viel Erfahrung.

— Phil_Skurril

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Des Sommers letzte Rosen

parden

Eine Wiege

frauvormittag

• Was Wesentliches haften bleibt.

von der überwindung der eiszeit in den gefühlen

Phil_Skurril

14. May 2015 um 23:46

Selten geworden ist sie, die wirklich gute Lyrik. Hier in den Arbeiten dieses Autors finden wir sie noch. Die große Kunst mit sorgsam ausgewählten Worten verborgene Welten zu beleuchten. Eben gerade so, wie ein Blitz die nächtlichen Landschaften für einen kurzen Moment erhellt, bevor sie sich wieder in Dunkelheit verwandelt.