Nerthus von Norderney Nordische Magie

Inhaltsangabe zu „Nordische Magie“ von Nerthus von Norderney

Das Wissen der Runen für die moderne Hexe. Es gibt kein anderes magisches System, das so umfangreich einsetzbar ist wie die nordischen Runen: zur Heilung, Weissagung, Magie, Zauber und Kontakt zu anderen Wesen und Welten.
Ihre Macht beziehen die Runen aus ihrem hohen Alter von ca. 2200 Jahren und daraus, dass sie schon immer magisch eingesetzt wurden und immer noch werden.
Unsere Vorfahren, die Germanen, lebten nach einem schamanistischen Weltbild und verehrten ihre Götter und Göttinnen in alten Hainen.
Aus diesem Wissen heraus ist dieses Buch entstanden. Die Autorin verwendet eine Verbindung der Runen mit dem Core Schamanismus, der germanischen Mythologie und den Ritualabläufen der eklektisch/dianischen Wicca Tradition.
Wer die Runen auf naturmagischer Basis erfahren möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig.
Auf einfachste Art und Weise werden verschiedene Methoden erklärt, die es für jeden Menschen möglich machen, die Runen schnell und wirkungsvoll zu verinnerlichen.
Es gibt Tipps:
- für schamanische Übungen
- zur Herstellung von eigenen Runen Sets, einem Runen Brett, Schmuck und Runenstab
- für verschiedene Zauber
- viele Wahrsagemöglichkeiten
- für eine Runenanalyse
- zur Entwicklung von Runenformeln, Binderunen und Sigillen
und vieles mehr.
Ein weiteres Kapitel ist Freyja, der Göttin der Magie und der Liebe, gewidmet. Sie führt uns in die Natur und die Welt der Germanen.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder