Arrangierte Ehe

Jeder hat ein Geheimnis aus der Vergangenheit

von  Nesrin Kismar

‚Arrangierte Ehe‘ ist ein Roman, der das Leben der Deutsch-Türken zwischen Tradition und Moderne in allen Facetten zeigt und uns die türkische Kultur besser kennenlernen lässt.
Demet (22) ist eine junge und schöne Türkin, die sich auf die Behandlung von Alzheimer-Patienten spezialisiert hat und in einem deutsch-türkischen Pflegeheim als Pflegerin tätig ist. Jasmin kommt aus einer reichen Familie aus Istanbul, sie leidet an Alzheimer und trägt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich. Als ihr Sohn Selim, ein junger und erfolgreicher Geschäftsmann, seine Mutter für die Behandlung nach Berlin, Jasmins Geburtsort, bringt, kreuzt sich sein Lebensweg mit dem von Demet. Die junge Frau hat keine Eltern mehr und lebt bei ihrer Großmutter Perihan. An einem Abend teilt Perihan ihrer nichts ahnenden Enkelin überraschend mit, dass sie bald Besuch bekommen würden, der auf Brautschau ist. Perihan gerät in einen schweren Konflikt...Bewirb dich jetzt bis Mittwoch, den. 4. April, für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage: Hat jeder wirklich ein Geheimniss aus der Vergangenheit?
Ich lose am Donnerstag, 5. April, die 15 Gewinner eines Druck-Leseexemplar aus!
Als Autorin begleite ich die Leserunde.
Ich freue mich auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!
Liebe GrüßeNesrin Kismar

Autor: Nesrin Kismar
Buch: Arrangierte Ehe
1 Foto

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ja der Hammer! Und die Geschichte klingt natürlich spannend, ich könnte mir so eine arrangierte Ehe nicht vorstellen.
Ich glaube ich habe keine Geheimnis, aber meine Mutter hat eins in Zusammenhang mit meinem leiblichen Vater. Die Hoffnung, dass ich irgendwann mal was darüber erfahre habe ich allerdings aufgegeben, sie schweigt beharrlich.

@Doreen_Klaus

Es freut mich sehr, dass Du dabei bist. Und ja, die Frauen und ihre Geheimnisse... Ich könnte noch ein Buch darüber schreiben.

Kapitel 3

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Mir ist das zu glatt gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Demet in der Zukunft glücklich wird. Was ist mit ihrer Arbeit, die sie so geliebt hat. Ich habe das Gefühl, dass Volkan sie über kurz oder lang einengen wird, er ist extrem eifersüchtig und misstrauisch. Das kann eigentlich nur schief gehen. Aber vielleicht kann ich als Deutsche die ganzen Traditionen und Mentalität der Türken einfach nicht verstehen. Vom Aspekt des Märchenhaften betrachtet ist es ein schönes rundes Buch, aber nicht aus meiner persönlichen Sicht. Sehr interessant auch die Essensbeschreibungen, da habe ich richtig Hunger bekommen.

@Miss_Sweety

Im dritten Kapitel ging mir auch alles etwas zu schnell.

@Nele22

Das Demet nun auf ihre Arbeit verzichtet finde ich auch sehr schade. Ich habe die Befürchtung, dass sie irgendwann darüber traurig sein wird. Das Happy-End war schön, aber für mich hat es einen bitteren Nachgeschmack.

@Doreen_Klaus

Da kann ich Dir nur zustimmen!

@tardy

Ja, aber ist das Leben nicht genau so? Wer führt einen perfekten Leben? Gibt es ein perfekter Mann oder Frau?
Liebe Grüße

JustMe

Deine Meinung / Rezi

So, meine Rezi ist jetzt auch geschrieben. Vielen Dank, dass ich mit in diese Welt eintauchen durfte.

Deine Meinung / Rezi

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Danke für das sehr interessante Buch und den Einblick in eine mir noch unbekannte Kultur.