Nessa Altura Die 13. Klasse

Inhaltsangabe zu „Die 13. Klasse“ von Nessa Altura

Die Bodenseeregion bebt, zahlreiche Häuser stürzen ein. Unter den Verschütteten sind eine Schulklasse und drei Lehrer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In der aufkommenden Panik erinnert sich Hannes Vogt an die Märchen aus Tausendundeiner Nacht und an das Dekamerone, und er greift zum selben Mittel wie die Sklavin und die jungen Adeligen: Man erzählt sich Geschichten, um die Angst zu bannen. Im Gefängnis auf Zeit erzählen sich die Eingeschlossenen sehr persönliche, ergreifende Geschichten: Kriminelles und Verstörendes, Komisches und Leidenschaftliches, Liebes- und Lebenslustiges.

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182

Der Abfall der Herzen

Langatmig und nervend ...

19angelika63

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Großartige Saga über eine lange und undurchsichtige Freundschaft, die aber durch sehr exakte Beschreibungen greifbar wird.

Marie_Davids

Wenn Martha tanzt

Eine außergewöhnliche Reise, ausgelöst durch ein altes Tagebuch. Wunderbar geschrieben!

dicketilla