Nessa Altura Die 13. Klasse

Inhaltsangabe zu „Die 13. Klasse“ von Nessa Altura

Die Bodenseeregion bebt, zahlreiche Häuser stürzen ein. Unter den Verschütteten sind eine Schulklasse und drei Lehrer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In der aufkommenden Panik erinnert sich Hannes Vogt an die Märchen aus Tausendundeiner Nacht und an das Dekamerone, und er greift zum selben Mittel wie die Sklavin und die jungen Adeligen: Man erzählt sich Geschichten, um die Angst zu bannen. Im Gefängnis auf Zeit erzählen sich die Eingeschlossenen sehr persönliche, ergreifende Geschichten: Kriminelles und Verstörendes, Komisches und Leidenschaftliches, Liebes- und Lebenslustiges.

Zeit der Schwalben

Sehr berührend