Cover des Buches Ben und Lotta: Gegenteile ziehen sich aus (ISBN: 9783739293271)
B
Rezension zu Ben und Lotta: Gegenteile ziehen sich aus von Nessa Maral

Es hat mich nicht besonders angesprochen

von book44lover vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Liebe und akzeptiere dich selbst! Das wird hier mit vermittelt.

B
book44lovervor 9 Jahren

Wenn die Maske fällt, fällt alles.

Es geht vorallem um Ben, der nur diesen einen Blick aufsetzen muss und alle Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch seitdem Lotte Ziegler das erste Mal im Fitnessstudio aufgetauch ist, hat er keine Interesse an jemand anderem. Sie lässt ihn jedoch nicht sofort an sich ran und zudem hat sie ein Geheimnis, das für Ben allea ändert.

Bei dem Titel und selbst beim Klappentext habe ich an etwas total anderes gedacht, doch schon nach den ersten paar Kapitel war es mir klar. Was auch daran lag, dass immer zwei Kapitel aus Bens und dann aus Lottas Sicht geschrieben sind. Ich persöhnlich mag keine Perspektiven Wechsel. Bei zwei Personen geht es noch, deswegen ist es kein großer Kritikpunkt.

In einer wunderschönen und lustigen Geschichte ist vorallem das Motto "Liebe und akzeptiere dich selbst" verpackt. Ein sehr wichtiger Punkt, den viele nicht machen.

Leider hat mich die Geschichte nicht besonders angesprochen. Wenn man das außer Betracht zieht, ist dieses Buch echt gelungen.

Ich habe nichts gegen Schwule, Lesben, Transexuelle, etc., bevor das jemand falsch versteht.