Nessa Notedigo Rex Gildo Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus

Inhaltsangabe zu „Rex Gildo Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus“ von Nessa Notedigo

Befragt man heute Leute auf der Straße zu Rex Gildo, so bekommt man zu fast 80% die Antwort: „Der war doch schwul“. Der Rest antwortet entweder mit „Kenne ich nicht“ oder mit „HOSSA“. Dass hinter dem Menschen Rex Gildo jedoch viel mehr steckte, das wissen nur die Wenigsten. Um diesen Menschen, der bürgerlich Ludwig Franz Hirtreiter hieß, der Öffentlichkeit und vor allem den Fans noch ein bisschen näher zu bringen, begann Nessa Notedigo vor zwei Jahren mit der Zusammenstellung seiner Biografie.

Eine tolle Biografie, die ich in solch einer Fassung noch nirgends gelesen habe. Wirklich empfehlenswert. Toller Schreibstil

— Maxima7morgen

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

• Sehr interessant

joergmueller111

joergmueller111

25. February 2014 um 18:53

Da ich gerne Biographien lese, habe ich mir dieses Buch gekauft. Man lernt einen anderen Rex Gildo kennen, als man durch die Medien zu kennen geglaubt hat. Man glaubt viel zu unkritisch, was in den Zeitungen so geschrieben steht. Kann das Buch nur empfehlen

• Ein ganz wunderbares Buch

Margret-sch

Margret-sch

25. February 2014 um 16:25

Man muss Nessa Notedigo ein großes Lob aussprechen. In diesem Buch erfährt man viel über den großen Künstler Rex Gildo. Ganz hervorragend geschrieben. Sehr einfühlsam und sehr gut bebildert .Man kann dieses Buch schwer aus der Hand legen.  Vielen Dank  Nessa Notedigo

• Tolle Biographie

davekl

davekl

25. February 2014 um 10:35

Diese Biographie ist wirklich sehr aufschlussreich wenn man sich für berühmte Personen interessiert.  Hier Bekommt man das Gefühl das die Autorin sich wirklich für die Wahrheit engagiert und informiert hat. Es ist unheimlich interessant auch mal die andere Seite zu lesen als wie so oft in den Medien dargestellt.

utebeck

utebeck

19. February 2014 um 11:42

Das Buch war wunderbar und manchmal liefen mir auch die Tränen, bei dem Kapitel seines Unfalles z.B. Wie furchtbar dieser tolle Entertainer und Sänger doch verstorben ist. Viele Erinnerungen habe ich noch bei jedem seiner Lieder.Wie toll war doch die Hitparadenzeit und überhaupt die 70iger Jahre waren mit Rex eine große Bereicherung. Das alles hat uns die Autorin mit ihrem Buch noch einmal nahe gebracht und ich kann nur sagen : sie hat mir mit ihren, diesen Zeilen eine große Freude gemacht. Ich vermisse Rex Gildo sehr. Hossa Hossa Hossa

• Sehr informativ und interessant

Lola51

Lola51

28. January 2014 um 12:53

Ich habe gerade erst angefangen, das Buch zu lesen, bin aber bereits jetzt schon begeistert! Es ist wirklich gut geschrieben und beinhaltet sehr viele Informationen des Sängers. Vieles wusste ich als jahrelanger Fan gar noch nicht. Es gefällt mir sehr gut und ich freue mich jedes Mal aufs weiter lesen!

• Ein Sänger, ein Leben, ein mysteriöser Tod

28. January 2014 um 09:51

Ich habe diese Biografie gekauft, weil ich mich für jegliche Art von Biografien interessiere. Aber auch, weil ich Schlager mag und Rex Gildo, genau wie Peter Alexander, einer der ganz Großen des Deutschen Schlagers war.  Das Buch ist sehr gut unterteilt. Chronologisch erfährt man, wie Rex Gildo einst lebte, was er erlebte und wie er zu dem wurde, was er war. Zum Ende des Buches folgt dann eine Art Aufklärung (Post Mortem genannt), in der dann auch endlich der mysteriöse Tod aufgeklärt wird. Außerdem findet man noch eine ausführliche Discografie, Filmografie und schließlich (was ich persönlich ganz toll finde!) ein Kapitel mit Briefen von ja, ich würde sie Kollegen oder Freunde nennen. (Ralph Siegel, Chris Roberts, Bata Illic, uvm)  Der Schreibstil ist wirklich gelungen und es wird keine Minute auch nur ansatzweise langweilig. Ein gelungenes Buch, sehr informativ und spannend geschrieben.  Rex Gildo Ein Leben zwischen Heimlichkeit und Applaus - 5 Sterne von mir für dieses erste und einzigartige Werk.