Neubrandenburger Münzverein e.V. Neubrandenburger Numismatische Beiträge 2017

Inhaltsangabe zu „Neubrandenburger Numismatische Beiträge 2017“ von Neubrandenburger Münzverein e.V.

Spektakuläre Münz- und Schatzfunde in Neubrandenburg und Friedland, Münzprägngen in Friedland, Burg Stargard und auf dem Mecklenburger Fürstenhof in Neubrandenburg sind nur einige der insgesamt 16 interessanten Beiträge dieses Buches, das anlässlich des 50. Jahrestages organisierter numismatischer Arbeit in der Viertorestadt erscheint. Darüber hinaus beschäftigen sich Aufsätze mit dem Geld des Offiziersgefangenenlagers Neubrandenburgs im Ersten Weltkrieg, mit dem Notgeld Friedlands in dieser Zeit sowie mit dem "Geld" des gerade am Marktplatz der Stadt abgerissenen Hotels "Vier Tore". Abgerundet wird die Publikation durch Katalogseiten über Medaillen und Plaketten, Abzeichen bzw. Wertersatzmarken aus Neubrandenburg.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis