Neubrandenburger Münzverein e.V. Neubrandenburger Numismatische Beiträge 2017

Inhaltsangabe zu „Neubrandenburger Numismatische Beiträge 2017“ von Neubrandenburger Münzverein e.V.

Spektakuläre Münz- und Schatzfunde in Neubrandenburg und Friedland, Münzprägngen in Friedland, Burg Stargard und auf dem Mecklenburger Fürstenhof in Neubrandenburg sind nur einige der insgesamt 16 interessanten Beiträge dieses Buches, das anlässlich des 50. Jahrestages organisierter numismatischer Arbeit in der Viertorestadt erscheint.
Darüber hinaus beschäftigen sich Aufsätze mit dem Geld des Offiziersgefangenenlagers Neubrandenburgs im Ersten Weltkrieg, mit dem Notgeld Friedlands in dieser Zeit sowie mit dem "Geld" des gerade am Marktplatz der Stadt abgerissenen Hotels "Vier Tore".
Abgerundet wird die Publikation durch Katalogseiten über Medaillen und Plaketten, Abzeichen bzw. Wertersatzmarken aus Neubrandenburg.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden