Neville Brody , Jon Wozencroft Fuse

Inhaltsangabe zu „Fuse“ von Neville Brody

Buchstäblich genial!
Eine Sammlung aller Ausgaben von FUSE, der legendären Publikation zu innovativem Schriftdesign.
1991 veröffentlichten Neville Brody und Jon Wozencroft erstmals ihr grafisches Serienexperiment FUSE und stießen damit die Tür auf zu völlig neuen, bis dahin undenkbaren Dimensionen der Typografie. Der enorme Einfluss ihres dynamischen Umgangs mit Schriften wirkt immer noch nach. Aus heutiger Sicht – 20 Jahre nach der FUSE-Gründung – wird klar, wie visionär und ihrer Zeit voraus die Beiträge einiger der bekanntesten Namen der Branche waren.

Denkfabrik, Ideenlabor, Brutkasten für grafische Hybriden: FUSE nahm das Alphabet als bloße Startrampe für Experimente mit digitalem Design. Jede der Ausgaben hatte ein bestimmtes Thema und enthielt eigens in Auftrag gegebene Schriften und Poster. Sie alle sind in diesem Kompendium enthalten.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos