Genauso hatte ich es mir ausgemalt

Genauso hatte ich es mir ausgemalt

Inhaltsangabe zu "Genauso hatte ich es mir ausgemalt"

Dieser Band enthält die deutsche Erstübersetzung zweier Bücher sowie zweier Vorträge Neville Goddards. Originaltitel: "Feeling is the Secret", "Three Propositions", "At Your Command", "How To Use Your Imagination".

Die Auffassung, die Neville von der Bibel vertrat, dürfte von Kirchenfürsten und Fundamentalisten als "ketzerisch" bezeichnet werden: Er ging davon aus, dass die gesamte Bibel keine historische Erzählung ist und dass die dort erwähnten Ereignisse und Personen grundsätzlich symbolischen Charakter haben. Es handelt sich nicht um Personen, die wirklich gelebt haben.

Vielmehr stehen diese Personen für Bewusstseinszustände im Menschen, beziehen sich also auf jeden Menschen selbst.

Neville zeigt auf, wie wir mithilfe unserer Vorstellungskraft unser Bewusstsein auf den bereits erfüllten Wunsch ausrichten und dadurch die Voraussetzung für seine Verwirklichung auf der physischen Ebene schaffen.

Der Leser erfährt unter anderem, wieso er die Ursachen für alles, was ihm zustößt, ist, immer in seinem eigenen Innern suchen sollte, wieso es auf die Gefühle ankommt, wieso ein verkrampftes Festhalten und Erzwingenwollen von Wünschen kontraproduktiv ist, wieso "den Zehnten geben" missbräuchlich ausgelegt wurde, was das Gebet wirklich ist, und wie das Unterbewusstsein wirksam angesprochen wird.

Neville verzichtete bewusst darauf, seine Bücher durch eine Fülle von Fallbeispielen umfangreicher zu machen, da er der Auffassung war, dass solche Beispiele von Skeptikern infrage gestellt werden können. Er wies immer wieder darauf hin, dass es auf die praktische Umsetzung ankäme und dass ein Gramm Tun besser sei als eine Tonne theoretisches Wissen.

Diese circa 100 Seiten sind nur ein Auszug aus dem Gesamtwerk Nevilles, doch Sie werden sich als Augenöffner für Sie erweisen und Ihnen eine klare und bewährte Orientierung für ein gelungenes und harmonisches Leben bieten.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:31.03.2017