Cover des Buches Liebeskummer gibt es nicht (ISBN: 9783958181793)
MissBilles avatar
Rezension zu Liebeskummer gibt es nicht von Ney Sceatcher

Tolle Geschichte

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist hell und romantisch und macht sofort Lust auf das Lesen.
Der Klappentext hat spätestens den Leser endgültig gepackt.
Als die hilfsbereite Lowa, selbsternannte Helferin bei Liebeskummer, auf den Bad Boy Jasper, der auch noch der Ex einer ihrer Kundinnen ist, stößt ist es vorbei mit der Ruhe. Können die diese Differenzen überwinden? Und welche Rolle spielt dabei ein Verbrechen?
Die Protagonisten sind wirklich sympathische, humorvolle und natürliche Personen, die einem ans Herz wachsen. Man kann sich (vor allem auch durch die überwiegende Erzählweise aus Lowas Sicht) super in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei locker leicht und absolut flüssig. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ohne zu wissen wie es weiter geht. Dass dabei Spannung bis zum Ende vorhanden ist, ist klar.
Die Young Adult Story ist nicht nur humorvoll und dramatisch, sondern auch tiefgründig, emotional, liebevoll und romantisch. Beim Leser werden dabei einfach die Gefühle angeregt.
Verstärkt wird dies alles noch durch die bildliche Beschreibung der Szenen, Schauplätze und (Neben)Protagonisten.
Meine erste und sicher nicht letzte Geschichte der Autorin! Ihr habt eine Empfehlung von mir!