Cover des Buches Liebeskummer gibt es nicht (ISBN: 9783958181793)
ReadTweeties avatar
Rezension zu Liebeskummer gibt es nicht von Ney Sceatcher

Lesenswerter Roman einer angehenden Autorin!

von ReadTweetie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klappentext fasst die ganze Geschichte überhaupt nicht, niedliche, leichte Lovestory! Humorvolle Charaktere.

ReadTweeties avatar
ReadTweetievor 7 Jahren

Das Cover finde ich ganz niedlich, passt aber leider gar nicht zu den Hauptpersonen in diesem Roman. Es führt also ein wenig in die Irre.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich mich gut in die Handlung hineinversetzen und auch sonst ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und einfach gestaltet. Die „schlauen Sprüche“ am Anfang der Kapital fand ich wirklich total schön, doch einige hatten wenig Bezug zu den nachfolgenden Situation und das ist vergebenes Potential. Weniger ist manchmal mehr, so auch dort. Da hätte die Autorin doch mehr in die Story an sich stecken sollen! Denn diese ist mir an einigen Stellen zu unausgeschrieben. Es fehlt einfach etwas. Doch im ganzen finde ich die Handlung gelungen und die Idee mit dem Kummerkasten in Person finde ich sehr erfrischend!

Auch Lowa Tawis, die Protagonistin, finde ich sehr sympathisch und ist durch die Erfahrungen mit ihrer Mutter eine super Besetzung für die Kummerkastenperson. Sie denkt sehr viel nach und ist trotzdem sehr schlagfertig, eine schöne Mischung. Und zu Jasper muss ich auch noch ein paar Worte sagen: Ich bin begeistert, dass ich kein einziges Mal „unwiderstehlich“ oder „göttlich“ gelesen habe! Jasper scheint wirklich ein ganz normaler Junge zu sein! Unglaublich. ABER hier wird Jasper zu wenig portratiert. Ich sehe ihn nicht ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Auch hier hätte man noch mehr Arbeit investieren können, damit der Bad Boy auch zu seinem vorauseilenden Image kommt.

Jedoch habe ich noch einen negativen Punkt anzusprechen: Die Rechtschreibung. An manchen Stellen frage ich mich, ob dort jemand auch mal drübergschaut hat? Oder die Tatsache, dass nach dem Ende noch ein Kapital war und dann der Epilog… In solchen Dingen bin ich einfach pingelig.

Fazit:

Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich die Charaktere wirklich unterhaltsam finde und die Geschichte mich überzeugen konnte. Ich hoffe auf weitere, fehlerfreiere Geschichten von Ney Sceatcher!