Ngaio Marsh Death in a White Tie

Inhaltsangabe zu „Death in a White Tie“ von Ngaio Marsh

A body in the back of a taxi begins an elegantly constructed mystery, perhaps the finest of Marsh's 1930s novels. (Quelle:'Audio CD/28.08.2008')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Death in a White Tie" von Ngaio Marsh

Death in a White Tie

30. January 2012 um 19:51

Inspector Alleyn ermittelt in einem Fall von Erpressung in der High Society von London. Während der Ballsaison, in der junge Damen in die Gesellschaft eingeführt werden, versucht jemand, mit pikanten Details aus dem Privatleben der Familien Geld herauszuschlagen. Inspector Alleyn bittet seinen Freund Lord Robert "Bunchy" Gospell während der Festivitäten seine Augen offen zu halten und ihm bei seinen Ermittlungen zu helfen. Doch nach einer ereignisreichen Ballnacht wird die Leiche von Lord Gospell in einem Taxi aufgefunden, er wurde erstickt. Inspector Alleyn setzt nun alles daran, den Mörder seines Freundes zu fassen und den Erpresser dingfest zu machen. Ein klassischer Whodunnit-Krimi. Das beste der 3 Hörbücher aus dieser Reihe. Spannend, leicht verständlich und wieder eine großartige Leistung von Benedict Cumberbatch.