Ngaio Marsh Death in a White Tie

Inhaltsangabe zu „Death in a White Tie“ von Ngaio Marsh

A body in the back of a taxi begins an elegantly constructed mystery, perhaps the finest of Marsh's 1930s novels. (Quelle:'Audio CD/28.08.2008')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Death in a White Tie" von Ngaio Marsh

Death in a White Tie

30. January 2012 um 19:51

Inspector Alleyn ermittelt in einem Fall von Erpressung in der High Society von London. Während der Ballsaison, in der junge Damen in die Gesellschaft eingeführt werden, versucht jemand, mit pikanten Details aus dem Privatleben der Familien Geld herauszuschlagen. Inspector Alleyn bittet seinen Freund Lord Robert "Bunchy" Gospell während der Festivitäten seine Augen offen zu halten und ihm bei seinen Ermittlungen zu helfen. Doch nach einer ereignisreichen Ballnacht wird die Leiche von Lord Gospell in einem Taxi aufgefunden, er wurde erstickt. Inspector Alleyn setzt nun alles daran, den Mörder seines Freundes zu fassen und den Erpresser dingfest zu machen. Ein klassischer Whodunnit-Krimi. Das beste der 3 Hörbücher aus dieser Reihe. Spannend, leicht verständlich und wieder eine großartige Leistung von Benedict Cumberbatch.