Berechnung und Bemessung von Betonbrücken

von Nguyen Viet Tue
Berechnung und Bemessung von Betonbrücken

Inhaltsangabe zu "Berechnung und Bemessung von Betonbrücken"

Dieses Buch ist ein Praxisleitfaden für die Berechnung und Bemessung von Brückentragwerken aus Stahlbeton und Spannbeton. Dabei werden alle tragenden Teile, u. a. auch Lager, Talpfeiler und Gründungen, behandelt. Die normgemäßen Nachweise der Tragfähigkeit und Gebrauchstauglichkeit werden anhand von nachvollziehbaren Beispielen geführt. Dabei fließen neue Erkenntnisse aus der Anwendung der DIN-Fachberichte 101 und 102 mit ein. Ein unverzichtbarer Leitfaden für die Planungspraxis im Betonbrückenbau, der aus dem Erfahrungsschatz der Autoren in Planungs- und Prüfpraxis schöpft.

Verlag:Ernst, Wilhelm & Sohn
Erscheinungsdatum:01.08.2012