Ni Jiang Großmeister Mo Yan

Inhaltsangabe zu „Großmeister Mo Yan“ von Ni Jiang

Am 11.10.2012 um sieben Uhr abends verkündete das schwedischen Nobelpreis-Komitee, dass Mo Yan, der stellvertretende Vorsitzende des chinesischen Schriftstellerverbandes, mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet würde. Sechs Minuten später berichtete die Xinhua-Nachrichtenagentur darüber, der Fernsehsender CCTV nach zehn Minuten. Es gab eine Eilmeldung in den Nachrichten, danach ein Interview mit Mo Yan, er wurde als der erste chinesische Schriftsteller bezeichnet, dem der Preis verliehen wurde.
Die schwedische Jury war der Ansicht, dass Mo Yan "Mythen, Geschichte und gegenwärtige Ereignisse mit der Technik des magischen Realismus in einem Ofen verschmelzen lässt", und dass seine Werke sich mit dem amerikanischen Autor Faulkner und dem kolumbianischen Magischer-Realismus-Autor Márquez vergleichen lassen.
Mo Yans Werke wie "Das rote Kornfeld" und andere Romane dürfen für sich absolut in Anspruch nehmen, den Gipfel der chinesischen Literatur zu repräsentieren.
Das vorliegende Werk stellt Mo Yans Werke vor und lässt auch Biographisches einfließen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven