NiKKiTA Safira Sternenkind

Inhaltsangabe zu „Safira Sternenkind“ von NiKKiTA

Die Autorin, Dipl. Erziehungswissenschaftlerin, lädt mit ihrem poetischen Bilderbuch kleine und große Kinder zum Träumen ein. Das moderne Märchen, mit einfachen, kindgerechten Reimen und bunten Comicbildern, erzählt die Fantasy-Story des Sternenkindes Safira. Unfreiwillig zur Erde gekommen, ist es nun auf der Suche nach einem äußeren und inneren Zuhause und begegnet dabei vielen netten Tierfreunden. Bezweckt wird die Förderung ästhetischer Bildungsprozesse und ein Erschließen sinnlicher Wahrnehmungswelten zur Anregung des Kreativbewusstseins. Poesie, Kunst und Ästhetik schaffen dabei einen Raum zum Erleben von Gegenwärtigkeit als Basis der kindlichen Bildungsimpulse.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92