Niall Ferguson Der Aufstieg des Geldes

Inhaltsangabe zu „Der Aufstieg des Geldes“ von Niall Ferguson

Weltgeschichte ist Geldgeschichte. Das macht die Finanzkrise gegenwärtig auf schmerzliche Weise deutlich. Jedoch war Geld auch immer ein Motor des Fortschritts , der nur zuweilen ins Stottern gerät. Niall Ferguson nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise: von der einfachen Tauschwirtschaft über die Entstehung des Papiergeldes im China des 11. Jahrhunderts bis hin zu den Hedge Fonds von heute. Der profilierte Wirtschaftshistoriker hat mit diesem Buch eine erhellende Geschichte des globalen Finanzsystems vorgelegt.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion