Niall Stokes U2. Into The Heart

Inhaltsangabe zu „U2. Into The Heart“ von Niall Stokes

Der kometenhafte Aufstieg U2s von ihren Anfängen bis zum heutigen Weltstatus wird von Niall Stokes, einem engen Freund der Band, brillant nachgezeichnet. Bono, Edge, Adam, Larry haben dazu dem Autor hunderte Stunden Interviews gegeben und den Background eines jeden Songs von U2 erläutert, Album für Album, Song für Song. Es gibt viele Bücher über U2, doch dieses gilt international als das Referenzwerk. Into The Heart liefert als einziges die Inspiration und die Background-Story zu jedem U2-Song. In zahlreichen Original-Interviews werden aufschlussreiche Details der U2-Geschichte sichtbar. Der reiche kulturelle und soziale Kontext U2s wird umfassend und sensibel beleuchtet. Die leidenschaftlich geschriebene U2-Saga lässt jedes der inzwischen 11 Studioalben der Band einschließlich des aktuellen Albums „How To Dismantle An Atomic Bomb“ Revue passieren und würdigt ebenfalls alle Single-B-Seiten und außergewöhnlichen Projekte wie das Passengers-Album sowie Cover-Versionen und Beiträge zu Soundtracks wie „Million Dollar Hotel“. Neben den Songbesprechungen, die den Hauptteil des Buches bilden, gibt es eine Diskografie und eine sehr feine U2-Chronik, die in sehr akribischer Weise den Weg der Band ins neue Jahrtausend nachzeichnet. Das Buch ist mit rund 200 exklusiven Farbfotos bebildert – passend ausgesucht zu den jeweiligen Songs.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil