Cover des Buches Drei Engel gegen Charlie (ISBN: 9783442477326)
Curly84s avatar
Rezension zu Drei Engel gegen Charlie von Niamh Greene

Drei Engel für Charlie

von Curly84 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fand ich gar nich schlecht :)

Curly84s avatar
Curly84vor 9 Jahren
Charlie ein Womanizer vor dem Herren. Charlie lässt nichts anbrennen, lässt gebrochene Herzen zurück und schreckt nicht mal davor zurück seine Ehefrau zu verlassen.
Ja Charlie hat versucht mit Molly sesshaft zu werden. Doch lange hielt es nicht. Bereits nach den Flitterwochen verschwindet er.
Molly, seine Ehefrau, versteht die Welt nicht mehr. Allerdings ist es nicht so schlimm, dass er weg ist, denn eigentlich ist da noch David in ihrem Kopf. Ihr Ex-Freund, den sie Hals über Kopf verlassen hat nach einer familiären Tragödie.
Dann gibt es da noch Julie. Charlie's Mitarbeiterin.
Dort zieht er hin nach dem er Molly verlassen hat. Doch auch da gibt es bald dunkle Wolken am Himmel, den so toll ist es gar nicht mit Charlie zusammen zu wohnen.
Und zu guter letzt: Eve. Eve kommt gar nicht klar damit, dass Charlie sie verlassen hat. Deswegen geht sie zu einer Therapeutin.
Mal sehen wie lange es Charlie an einem Ort aushält.

Also an sich hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Niamh Greene schreibt wirklich gut und angenehm.
Sie lässt Molly in der Ich- Perspektive erzählen, Eve schreibt Briefe an Charlie, die sie nie abschickt und Julie bloggt.
Eve's Teile hätte ich gerne übersprungen, weil ich die irgendwie unglaublich langweilig fand. Da sie aber zu der Geschichte dazu gehören, habe ich sie doch gelesen.
Witzig fand ich all diese Überschneidungen. Allerdings habe ich irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass die drei auf einander treffen. Aber vergeblich.
Fazit: Niamh Greene werde ich weiterhin lesen :)