Niamh Leypoldt Irisch für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Irisch für Anfänger“ von Niamh Leypoldt

Zielgruppe:§Lernende ohne Vorkenntnisse sowie Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger an Universitäten, Volkshochschulen und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung oder im Selbststudium.§Lernziele:§Kommunikative Kompetenz in Alltagssituationen, aktiver Sprachgebrauch von Anfang an, Texte allgemeinen Inhalts lesen und übersetzen können, fundierte Grammatikkenntnisse, Beherrschung eines Grund- und Aufbauwortschatzes; Niveau A2/B1 des Europäischen Referenzrahmens.§Konzeption:§Mit diesem Lehrbuch kann die irische Sprache systematisch und praxisorientiert erlernt werden. Die rund 30 Lektionen bestehen jeweils aus einem oder zwei Lesestücken, Vokabelteil, Grammatikerklärungen und Übungen. Nach jeder fünften Lektion wird die Grammatik anhand gezielter Übungen wiederholt. In den lebensnahen Texten und Übungen wird vor allem die Gegenwartssprache vermittelt. Zudem wird der Lernende mit landes- und sprachkundlichen Besonderheiten vertraut gemacht. Der Anhang enthält ein Verzeichnis des Gesamtvokabulars (Irisch-Deutsch / Deutsch-Irisch), das ein gezieltes Nachschlagen ermöglicht, die Übersetzungen der Lektionstexte und den Übungsschlüssel. Die im Buch enthaltene Audio-CD bietet alle Lektionstexte sowie zahlreiche Übungstexte und Beispielsätze.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens