Nic Meyer Warum es keine Höhlenmalereien über die Liebesabenteuer der erfolgreichsten Mammutjäger gibt

Inhaltsangabe zu „Warum es keine Höhlenmalereien über die Liebesabenteuer der erfolgreichsten Mammutjäger gibt“ von Nic Meyer

Felix Niggli erwacht regelmäßig – unter Höllenqualen. Nur, um dann wieder in sein Wachkoma zurückzufallen; in jenen seit Jahren anhaltenden Zustand, der ihn stoisch alles und alle über sich ergehen lässt. Felix liegt aber nicht auf der Intensivstation, sondern sitzt in der Redaktion einer angestaubten und angezählten Klatschillustrierten. Der schönste Job der Welt. Findet seine überambitionierte und nimmermüde Chefredakteurin Isabel Lärchinger. Nicht einfach bloß eine stumpfsinnige und nutzlose, sondern vor allem eine demütigende Daseinsvergeudung – findet Felix. Als unverzichtbare Systemkomponente im gesellschaftlichen Räderwerk definiert Isabel Lärchinger ihr Tun, für Felix ist es das größte Fragezeichen hinter unserem Selbstverständnis als zivilisatorische Gipfelstürmer. Niemals allerdings hat er es geschafft, seine kurzen luziden Momente zu nutzen, um sich dauerhaft aus seiner Lebensgrube, in die er im Laufe der Jahre so irgendwie hineingestolpert ist, zu befreien. Bis zu jenem Tag, als seine Chefin seinem umfassenden Unvermögen nicht mit der gewohnten Geduld einer fürsorglichen Mutter beizukommen versucht – sondern unter der Last einer geheim zu haltenden Verzweiflung wie eine Furie über ihn hereinbricht. Dieser Moment entflammt neues Leben in ihm – und er begibt sich mit den Mitteln des Till Eulenspiegel auf einen subversiven Feldzug gegen die Stupidität unserer Gesellschaft, die er ganz maßgeblich in der Person von Isabel Lärchinger verkörpert sieht.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Leserunde zu "Warum es keine Höhlenmalereien über die Liebesabenteuer der erfolgreichsten Mammutjäger gibt" von Nic Meyer

nicmeyer

Hallo zusammenGerne möchte ich euch meinen satirischen Roman vorstellen, den ich als eBook (EPUB-Dateiformat) bei neobooks.com veröffentlicht habe. Geschehen ist das bereits im April, allerdings ist es seither zu einigen Verzögerungen gekommen (u.a. habe ich das Cover anders gestaltet; hier auf Lovelybooks ist denn auch noch das alte zu sehen), weshalb ich meine Leserunde erst jetzt starte. In den Onlineshops ist das eBook nach wie vor zum Einführungspreis von EUR 0.99 zu haben, was natürlich – dessen bin ich mir bewusst – die, nun ja, materielle Attraktivität der Leserunde etwas schmälert. Ich hoffe aber, dass sich der Reiz daran teilzunehmen aus der Sache an sich ergibt.Angesprochen sind alle, die sich gerne von ironischem, nicht selten zynischem, manchmal schrägem und gelegentlich hintersinnigem Humor unterhalten lassen. Wem die Welt der Populärkultur nicht fremd ist, wird sich auch in meiner Geschichte zuhause fühlen – und etliche Anspielungen zu erkennen wissen. Wenn es mir denn gelingt, zu unterhalten und gleichzeitig vielleicht noch ein wenig zum Nachdenken anzuregen – dann ist das alles, was mein Werk will.Weitere Infos zum Buch findet ihr selbstverständlich auf den Websites der diversen Onlineshops (wie z.B. Amazon) oder auch auf meiner Website.

chrikri

07. September 2017 um 16:51