DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der erste Roman »Galveston« von Nic Pizzolatto, dem Erfolsautor von »True Detektive«, gelesen von Walter Kreye, kommt jetzt frisch in die Läden!

Roy Cady hatte einen schlimmen Tag – zuerst wird bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert und dann will ihn auch noch sein Boss umlegen lassen. Bei einem Anschlag auf ihn, rettet er nicht nur sich, sondern auch einen Teenager, mit der er sich fortan auf der Flucht befindet …

Zum Inhalt:
New Orleans 1987: Das Leben des Syndikat-Killers Roy Cady nimmt eine abrupte Wendung, als bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wird und sein Boss ihn wegen einer Eifersuchtsgeschichte umlegen lassen will. Nur knapp kann er dem Anschlag entgehen und dabei sogar ein junges Mädchen retten. Zusammen mit dessen kleiner Schwester fliehen sie an die texanische Küste und stranden in einem heruntergekommenen Motel in Galveston. Doch schnell sind ihnen Syndikat und Polizei auf den Fersen und Cady muss sich entscheiden, ob er sich allein in Sicherheit bringen oder zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung übernehmen will.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern acht Hörbücher zum Erscheinungstermin! Wenn ihr den Inhalt lieber lesen wollt, dann schaut mal bei der Lese-Runde von Metrolit vorbei – sie verlosen unter allen Teilnehmern acht Bücher!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet kreativ auf unsere Frage:
Stell dir vor man ist dir aus irgendwelchen Gründen auf den Fersen und du musst fliehen – wohin flüchtest du uns wie stellst du es an, dass du nicht geschnappt wirst?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Dienstag, 26.08.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 27.08.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Nic Pizzolatto
Buch: Galveston

Xirxe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ha, kaum eingestellt, schon begeistert ;-) Im Ernst, das hört sich so richtig nach hardboiled Detective-Story an wie ich sie liebe.
Wie ich also flüchten würde: Das Ganze müsste von langer Hand vorbereitet sein, denn wenn ich schon so etwas unternehme, dann muss es sich bei dem Grund für eine Flucht um eine Größenordnung handeln, bei der ich in meinem restlichen Leben mich um nichts mehr kümmern muss. Also werde ich schon Monate zuvor (vielleicht auch schon ein, zwei Jahre) mir so ganz nebenbei eine zweite Identität aufbauen, natürlich in einer solchen Art und Weise dass bei meinem tatsächlichen Verschwinden keine Rückschlüsse auf mein neues Ich geschlossen werden können. Nicht ganz einfach, muss ich zugeben, aber ich habe ja ausreichend Zeit alles vorzubereiten. Der Ort, an dem ich den Rest meines Lebens dann überwiegend vermutlich verbringen würde, werde ich hier selbstverständlich nicht verraten, denn wer weiß...
Vielleicht sollte ich schon mal anfangen ;-)

Xirxe

Wie gefällt euch der Sprecher Walter Kreye?

Klasse! Diese eher tiefe, raue Stimme lässt mich direkt den rauchenden Whiskytrinker vor mir sehen, den ich mir unter der Hauptperson vorstelle. Tolle Besetzung!

Beitrag einblenden

Das Ende jetzt war aber wirklich gut, sehr emotional und sehr geballt. Es ist sehr traurig und wirklich furchtbar, was Rocky alles durchmachen musste, und auch Roys Geschichte versteht man nun und alle Zusammenhänge. Mir hat das Hörbuch ganz gut gefallen, allerdings würde ich es auch nicht als Krimi bezeichnen. Meine Rezension folgt.

Beitrag einblenden

Mir hat die tiefe kratzige Stimme mit dem einsilbigen Vortragen gut gefallen. Passte irgendwie zu dem Hörbuch. Roy kam so natürlich rüber.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mithören durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Wie gefällt euch CD 5?
Beitrag einblenden

Also ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich mit der Geschichte nicht ganz warm werden. Mir fehlt einfach die Spannung. Dafür dass es sich um einen Krimi handeln soll, ist die Story ziemlich mau.
Roy kehrt schließlich doch zurück zu den beiden Mädels und erkennt, dass Tiffany doch die Tochter von Rocky ist. Konnte man sich eigentlich auch schon denken.
Die Geschichte plätschert so vor sich her, ohne das sich wirklich Spannung aufbauen kann.
Mal schauen, wie die letzte CD so ist.

Beitrag einblenden

Jetzt konnte ich mich endlich überwinden das Hörspiel weiter zu hören, nachdem die letzten CD´s sehr langweilig für mich warren. Und siehe da, endlich konnte mich eine CD so richtig fesselnd. Auf einmal ging alles Schlag auf Schlag. Vielleicht doch jetzt etwas zu schnell für meinen Geschmack. Man hatte sich schon daran gewöhnt, dass in den einzelnen CD´s nicht viel passiert und auf einmal das!
Sehr viele Emotionen und einiges was dazu beiträgt, die einzelnen Personen besser zu verstehen.

Rezension folgt!

Wie gefällt euch der Sprecher Walter Kreye?

Der Spreche passte perfekt zur Person Roy. Diese rauchige und vorallem tiefe Stimme passte 100%tig auf Roy. Eine bessere Wahl hätte nicht getroffen werden können.

iich_

Hier nun auch noch meine Rezension. Sorry, dass ich so lange gebraucht habe :(