Nica Stevens Hüter der fünf Leben

Inhaltsangabe zu „Hüter der fünf Leben“ von Nica Stevens

ein gutes Buch für Zwischendurch, bei dem ich die Idee wirklich gut fand, aber meiner Meinung nach auch einiges an Potential ungenutzt blieb

— Sabriiina_K

— Schnudl

Super!

— funny4family

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Man kann es schnell und leicht lesen

— Lilith-die-Buecherhexe

Erwartet habe ich eine kurze, klischeehafte Romantasygeschichte - bekommen habe ich so viel mehr!

— Weltenwandlerin98

Schönes Buch für zwischendurch

— Buecherwurm2108

— zeilenwanderer_

— Lubig2

Nette Story, zog sich aber etwas.

— Mondschnee

Einfach perfekt!

— Mayaisbl

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Es war erfrischend anders im Verlauf, allerdings hat es mich emotional total kalt gelassen bis auf die letzten 2-3 Seiten.

MissGoldblatt

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Konnte mich zum Ende hin vollkommen überzeugen! Toller Jugendroman mal mit etwas anderen Flügeln!

TanjaWinchester

Iskari - Der Sturm naht

Ich habe irgendwie ständig auf Ereignisse gewartet, unsere Heldin war nicht, das was uns versprochen wurde.

ReadAndTravel

Everless - Zeit der Liebe

Lesehighlight 2018... hier stimmt einfach wieder alles..Die Idee alles mit Lebenszeit zu bezahlen ist einfach faszinierend

Buecherelfchen

Pheromon 1: Sie riechen dich

Not my cup of tea! Oberflächlicher Stil, fehlende Spannung und ein völlig konfuses, moralisch fragwürdiges Ende.

lex-books

Mit anderen Worten: ich

Endlich mal wieder ein Buch , das noch wieder so mitgetissen hat

Simi_Nat

• Eine Geschichte mit Potential

Sabriiina_K

06. February 2018 um 09:41

*Anders als erwartet*Auf dieses Buch bin ich vor allem durch meine Bloggerkolleg_innen aufmerksam geworden, die die Geschichte und den Schreibstil von Nica Stevens sehr gelobt haben. Ich wollte mir also selbst ein Bild von alldem machen und habe dieses Buch kurzerhand von meinem Sub befreit. Und in einer Sache hatten die positiven Stimmen auch direkt recht. Der Schreibstil ist wirklich super schön! Die Geschichte lässt sich sehr schnell und locker lesen und enthält ausreichend Beschreibungen, damit die Szenerien bildhaft vor dem inneren Auge entstehen können. Besonders die Landschaft im Nationalpark fand ich sehr schön dargestellt. Die Geschichte an sich hat mich mit etwas zwiespältigen Gedanken zurück gelassen. Zunächst einmal waren da die Protagonisten Vivien und Liam. Ich war von Anfang an ein großer Fan von Liam gewesen, da ich seine verschlossene Art so geheimnisvoll fand und neugierig war, was er noch alles hinter seiner Fassade verbirgt. Mit Vivien habe ich mich da deutlich schwerer getan. Sie war ein liebes und nettes Mädchen, was ja alles in allem erst einmal etwas sehr Positives ist. Was mich persönlich an ihr aber etwas gestört hat, war ihre Naivität. Sie wird mit vielen Geheimnissen konfrontiert und akzeptiert das scheinbar einfach alles. Ich hätte da deutlich mehr Wiederstand erwartet. So blieb sie für mich eben das liebe und nette Mädchen. Ihre charakterliche Stärke blieb da für mich leider an zu vielen Stellen im Hintergrund. Auch was die Geschichte und den Verlauf der Handlung angeht bin ich im Zwiespalt. Erst einmal fand ich die Grundidee mit Liams Geheimnis wirklich richtig gut, auch wenn die Geschichte dann für mich eine doch etwas unerwartete Richtung eingeschlagen hat. Was ich ein bisschen schade fand, war das hohe Tempo, dass die Geschichte permanent hatte. Denn in meinen Augen hatte die Handlung und auch jede einzelne Situation viel Potential, dass aber nicht vollends ausgeschöpft wurde. Etwas Besonderes passierte, und Vivien nahm es einfach so hin. Es gibt auch spannende Momente, die aber so schnell aufeinander folgen, dass ich sie nicht so recht genießen und mitfiebern konnte. Denn dazu waren die Situationen einfach viel zu schnell wieder vorbei. Genauso erging es mir mit der Liebesgeschichte. Alles passierte ziemlich schnell hintereinander weg, sodass mir an dieser Stelle die Authentizität gefehlt hat. Insgesamt war die Geschichte für meinen Geschmack einfach nicht stark und aussagekräftig genug. Was mir wiederum gut gefallen hat, war das Ende, denn es hielt noch mal die eine oder andere Überraschung und Wendung bereit, mit denen ich so jetzt noch gerechnet habe. Mein Fazit: Für mich war „Hüter der fünf Leben“ ein gutes Buch für Zwischendurch, bei dem ich die Idee wirklich gut fand, aber meiner Meinung nach auch einiges an Potential verloren ging. Ich vergebe deshalb gute 3 von 5 möglichen Büchern! Lest fleißig, eure SabrinaDiese und viele weitere Rezensionen findet ihr wie immer auf meinem Blog:http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/Ich freue mich auf euren Besuch! :)

• Toller Jugendbuch-Fantasy-Roman mit viel Spannung und vielen emotionalen Momenten.

Schnudl

05. February 2018 um 18:55

Auf dieses Buch bin ich auf www.bittersweet.de gestoßen, da es zwischen Weihnachten und Mitte Januar signierte Bücher gab, und ich da natürlich zuschlagen musste. Ich glaube so hätte ich es mir nicht gekauft, was aber ein Fehler gewesen wäre. Die Hüter der fünf Leben war mein erstes Buch von Nica Stevens und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil total gerne mag. Er ist total einfach und man kann das Buch schnell lesen, für mich immer ein sehr wichtiger Aspekt für ein Buch. Auch die Charaktere finde ich super gelungen. In dem Buch geht es um Vivien, die bei ihrem Großvater lebt und in den Ferien gerne zu ihrem Vater fährt. Ihr Großvater ist davon aber nicht so sehr begeistert. Als Vivien in den Ferien wieder bei ihrem Vater ist, wird ein 3 Tagestripp geplant. Doch ihr Vater ist krank und kann nicht mit und so muss sie alleine mit Dave, Arbeitskollege ihres Vaters, und dessen Adoptivsohn Liam, die Reise antreten. Liam und sie waren als Kinder sehr gut befreundet, aber Liam zieht sich immer mehr zurück und wird ein Einzelgänger. Als sie erfährt warum, wird ihr ganzer Glaube an die Menschheit in Frage gestellt. Als sie dann auf dem Trip von einem Berg stürzt und knapp dem Tod entgeht, ist das Chaos perfekt. Ihr Großvater holt sie zurück und sperrt sie ein, doch zusammen mit ihrer besten Freundin Leslie und Liam kann sie fliehen und so kommen sie dem Geheimnis um Liam immer näher...Das Buch ist wirklich spannend und nicht vorhersehbar, die Charaktere sind super gelungen. Sehr emotional aber auch witzig. Ich liebe Leslie!!! Ein Stern Abzug gibt es allerdings, da das Ende irgendwie viel zu kurz war in meinen Augen und ich mir da noch einen größeren Knall gewünscht hätte.Nichtsdestotrotz wer ein Jugendbuch- und Fantasiefan ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben!

• Ein sehr starkes und magisches Buch!

Buechertraeume

31. January 2018 um 07:23

Meine Meinung: Nica Stevens Schreibstil in diesem Werk ist einfach atemberaubend schön und spannend. Die Autorin schreibt einfach unheimlich flüssig, was den Lesefluss angenehm gemacht hat und keine Probleme aufwarf. Durch diesen wundervollen Schreibstil und den guten Lesefluss war es so, dass ich relativ zügig voran kam und somit hatte ich das Buch auch ganz schnell beendet. Der Schreibstil von Nica Stevens ist einfach anziehend und fesselnd, was man auf jeder Seite aufs neue gemerkt hat. Die Protagonistin Vivien war für mich sehr mutig und durchaus sympathisch. Anfangs war sie zwar ein Mädchen, welches aufmüpfig wirkte, sich allerdings im Lauf der Geschichte sehr positiv entwickelt hat und zu einer wundervollen jungen Frau geworden ist. Liam ist der zweite Protagonist in diesem Buch und was soll cih zu ihm sagen? Anfänglich war er sehr kühl und distanziert Vivien gegenüber, aber auch diese Art legte er relativ schnell ab und hat sich so in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere wie die Väter und Mütter waren ausgezeichnet durchdacht und wurden genau auf den Punkt getroffen! Die Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover birgt eine aufregende Lesezeit. In dieser Geschichte war ich regelrecht gefangen und konnte mich vollkommen in diese hineinversetzen. Auch das Setting war einfach großartig. Der kanadische Nationalpark mit Wald und Natur pur wurden von Nica einfach fabelhaft getroffen und es war ein sehr wohliges Gefühl beim lesen, einfach raus aus einer Stadt zu kommen. Ich war hiervon einfach restlos begeistert.Was soll ich nur zur Handlung und zum Handlungsstrang sagen? Beides war einfach unheimlich toll und ich habe es sehr geliebt, den Handlungsstrang zu verfolgen und mitten in die Handlung hineingeworfen zu werden. Aufregend und spannend ging es hier voran und ich war sehr begeistert, dass alles so wunderbar getroffen wurde. Hier habe ich gemerkt, dass sich hinter dieser Handlung sehr viel Arbeit verbirgt und es war schön ein Teil davon zu sein, als Leser.Mein Fazit:Zum Abschluss möchte und kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, dieses Buch endlich vom SuB zu befreien! Ich frage mich, warum ich dies nicht längst getan habe, da ein flüssiger und spannender Schreibstil, zwei starke Protagonisten und ein traumhaftes Setting mir so entgangen sind. Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt und ich muss echt sagen, dass ich es geliebt habe es zu lesen. Daher kann ich dieses Buch nur jedem Fantasyfan ans Herz legen.

• Hüter der Fünf Leben

xotil

26. January 2018 um 11:44

Ein Neues Buch von Nica Stevens das muss natürlich sofort gelesen werden da Verwandte Seelen von Ihr schon wunderschön ist.ich wurde nicht enttäuscht das Buch hab ich innerhalb eines Tages gelesen ,der flüssige Schreibstil und die liebevolle Beschreibung aller Charaktere und Schauplätze macht das möglichDas Buch hätte an manchen etwas länger sein dürfen ,das Buch ist in sich abgeschlossen aber lässt auch die Möglichkeit auf einen zweiten BandDer Urban Fantasy Roman ist nicht nur was für Fantasy Fans würde ich jetzt mal behaupten

• Liebe und Spannung treffen aufeinander

Buecherwurm2108

13. January 2018 um 18:53

Vivien ist 17 Jahre und wohnt bei ihrem Großvater. Sie freut, dass sie ihren Vater und somit auch ihren alten Kindergartenfreund Liam besuchen kann. Jedoch ist Liam seit mehreren Monaten zu seinen Mitmenschen abweisend. Schafft Vivien es, das Geheimnis um Liam zu lösen?Dieses Buch besteht aus Liebe, Kitsch und Spannung. Ich muss zugeben, würde in diesem Buch nicht noch die beste Freundin von Vivien mitspielen, die das Buch noch lebendiger macht, wär das Buch nicht lustig. Hier ist Spannung in der Geschichte, aber auch viel Romantik, manchmal zu viel....

laraundluca

10. January 2018 um 16:08

Inhalt:Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …Meine Meinung:Der Schreibstil ist unheimlich locker und leicht, sehr bildgewaltig, zutreffend und konzentriert,klar und deutlich, flüssig und schnell zu lesen. Die Landschaft, die Wälder, die Berge und der eiskalte Fluss sind regelrecht vor meinem Auge entstanden und haben wunderbare und detaillierte Bilder erzeugt, ohne allerdings langweilig oder langatmig zu wirken. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen.Aber nicht nur der Erzählstil konnte mich überzeugen, auch die Handlung hat mich gepackt - und überrascht. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Die Grundidee, der Gedanke, der hinter Liams Mal steckt, hat mir sehr gut gefallen und mich beeindruckt. Vor allem ist sie neu, ich habe bisher noch nichts ähnliches gelesen.Zu Beginn ranken sich viele Rätsel um Viviens Vergangenheit und vor allem um Liam. Nach und nach blicken wir hinter die Geheimnisse, werden die Fragen, Hintergründe geklärt und nachvollziehbar aufgelöst. Aber der Hälfte nahm die Spannung und Action enorm zu, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unvorhersehbare Ereignisse und überraschende Augenblicke haben viel Abwechslung in die Handlung gebracht. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Aber auch gefühlvolle Szenen sorgen für wunderschöne Momente. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen. Dennoch ist noch viel Potential für eine Fortsetzung vorhanden, die ich mit Freuden lesen würde.Die Protagonisten muss man einfach ins Herz schließen. Ich konnte mit Vivien richtig fiebern und fühlen. Sie ist zwar auch etwas naiv, vor allem als sie versucht ihren herrischen Großvater zu überzeugen, dennoch unheimlich liebenswert. Hartnäckig versucht sie hinter Liams Geheimnis zu kommen, lässt sich nicht abschütteln. Liam ist sehr verschlossen, was durchaus verständlich ist, da er selbst nicht wirklich weiß, was es mit seiner Andersartigkeit auf sich hat. Nur vereinzelte Personen wissen darüber bescheid, ansonsten lebt er sehr zurückgezogen und streift alleine durch die Wälder. Bis Vivien auftaucht und sich plötzlich alles verändert.Eine wunderschöne, gefühlvolle und actionreiche Geschichte, die mich vollkommen packen konnte. Eine absolut gelungene Mischung! Fazit:Eine sehr schöne, süße und fesselnde Romantasy-Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

• Für mich eine Enttäuschung

zeilenwanderer_

08. January 2018 um 21:32

https://zeilenwandererblog.wordpress.com/2018/01/08/rezension-nica-stevens-hueter-der-fuenf-leben/ Beschreibung:Vivien ist siebzehn Jahre alt und lebt bei ihrem strengen Großvater. Jeden Sommer besucht sie ihren geliebten Vater, der in einem wunderschönen Nationalpark in Kanada lebt. Sie hilft ihm bei der Arbeit und trifft dort Liam wieder, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Die Stimmung zwischen ihnen hat sich während des Heranwachsen jedoch verändert und im Gegensatz zu früher verhält er sich ihr gegenüber sehr distanziert. Außerdem hat er ein merkwürdiges Symbol auf seiner Brust, dessen Bedeutung Vivien unbedingt herausfinden möchte. So wird sie neugierig und erlebt einen Sommer voller Abenteuer in der kanadischen Wildnis. Meinung:Ich habe dieses Buch aus Vertrauen zu Nica Stevens gekauft. Ich musste den Klappentext gar nicht lesen, da ich von ihren bisherigen Romanen stets so gefangen genommen wurde, dass es für mich klar war auch dieses Werk zu lesen. Leider konnte mich diese Lektüre nicht vollkommen überzeugen. Aber zunächst einmal zu den positiven Aspekten. Durch den gewohnt angenehmen Schreibstil, der flüssig, leicht und sehr bildhaft ist, fliegen die Seiten nahezu dahin. Nica Stevens beherrscht es einfach, wunderschöne Landschaften im inneren Auge des Lesers hervorzurufen. Man möchte direkt durch die wilden Berge laufen, wandern gehen, mit den Füßen ins eiskalte Wasser steigen und die kanadische Wildnis auf sich wirken lassen. Der einzigartige Schreibstil ist meines Erachtens nach der stärkste Punkt des Romans, auch wenn er an manchen Stellen etwas naiv und kindlich wirkt, was vermutlich etwas mit den Figuren selbst zu tun hat. Die Handlung verläuft mit einem konstant steigenden Spannungsbogen, was in diesem Fall nicht positiv gemeint ist. Zunächst befinden wir uns mit Vivien bei ihrem strengen Großvater. Dort gibt es Hintergrundinformationen, weshalb Vivien hauptsächlich bei ihm und nicht ihrem Vater lebt. Sobald Vivien in dem Nationalpark angelangt ist, geht es spannend weiter: Auf geht’s in die Wildnis, und das mit einem attraktiven jungen Mann. Doch ab sofort erschließt sich mir kein roter Faden in der Handlung. Alles ist hektisch, wirr und ab dem Zeitpunkt, in dem es in die Wildnis Kanadas geht, schwächelt der Roman mehr und mehr. Dies hat einerseits mit der viel zu umfangreichen Handlung zu tun, die auf viel zu wenige Seiten gequetscht wurde, und andererseits mit dem mangelnden Tiefgang der zwei Hauptcharaktere. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, als würde man nichts über Liam und Vivien erfahren, aber mir war alles einen Ticken zu oberflächlich gehalten und rasant. Die Gefühle von Vivien und Liam entstehen wie aus dem Nichts und rauschen auf einen zu. Gleichzeitig ist es ein Hin und Her, das nicht nachvollziehbar ist, da Liam Vivien in einem Moment auf Abstand hält und kurz darauf ihr sein ganzes Wissen anvertraut, sie mit Leib und Seele versucht zu beschützen und beide Hals über Kopf verliebt sind? Vivien versucht lange das Mysterium namens Liam zu entschlüsseln und Liams Art ihr gegenüber empfand ich manchmal als sehr distanziert und stumpf, dafür dass er sich ihr trotzdem so hingezogen fühlt. Das Kribbeln und Wachsen der Gefühle fehlt in diesem Buch komplett. Man könnte nun natürlich argumentieren, dass sich die zwei Figuren schon ein Leben lang kennen, sich schon immer geliebt haben, aber das ergibt in meinen Augen, nach allem was in der Geschichte wiedergegeben wird, wenig Sinn. Vielleicht habe ich diese Lektüre auch zu sehr mit Verwandte Seelen verglichen, wo die Figuren sich langsam verändern und tiefe Gefühle zueinander entwickeln, die das Herz der Leser höher schlagen lassen. In Hüter der fünf Leben geschieht hingegen alles sehr schnell, beinahe überstürzt. Für mich hatte das zur Folge, dass ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren konnte, ihr Handeln nicht verstand und sie mir nicht ans Herz wuchsen.  Dieses überstürzt wirkende Geschehen trifft generell auf die Handlung zu, sobald Vivien im Naturreservat angekommen ist. Ein Ereignis folgt dem nächsten, die Handlung überschlägt sich, wirkt gehetzt. Mir persönlich hätte die Geschichte mehr zugesagt, würde man ein wenig Action rausnehmen und an ihrer Stelle die Beziehung zwischen Liam und Vivien detaillierter ausführen, sodass ihr Empfinden nachvollzogen werden kann. Die Liebe der beiden steht trotz der Action und den vielen Nebenfiguren nämlich klar im Mittelpunkt des Romans. Fazit:Ich mag diese Rezension gar nicht in diesem Zustand abschließen, weil ich von Nicas Geschichten ansonsten begeistert bin, und es bricht mir das Herz es zu sagen, aber meiner Meinung nach ist das Buch sehr schwach was Handlung und Figuren betrifft. Eine Jugendromanze mit einem Hauch Fantasy, die sich angenehm und schnell lesen lässt, aber ein grandioser Ausdruck rettet keinen schlechten Plot. Dieser rasante Roman bietet mir zu wenig Tiefgang.

• Einfühlsamer YA Roman mit einer recht ungewöhnlichen Story.

Lubig2

29. December 2017 um 17:36

Einfühlsamer YA Roman mit einer recht ungewöhnlichen Story.Die Geschichte um Liam und Vivien wird sehr glaubhaft erzählt und wird trotz Romantasy-Elementen nicht kitschig.Gemäß dem Genre ist die Geschichte und der Schreibstil manchmal recht einfach gestrickt, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut.Die Idee die hinter dem Mal auf Liams Brust steckt, finde ich sehr interessant. Dass er nur seinen nächsten Freunden vertraut, wird schon bald nachvollziehbar. Doch Vivien lässt sich nicht so leicht abschütteln und rückt ihm dabei ziemlich auf die Pelle. Bald schon knistert es zwischen den Beiden, doch Liam geht immer wieder auf Distanz, was Vivien ziemlich auf die Palme bringt ...Einziger Wermuthstropfen: Liam ist unglaublich gutaussehend. Das geht mir inzwischen doch gehörig auf die Nerven. Warum können die Protagonisten nicht einfach "nur" gut aussehend sein. Das reicht doch vollkommen aus. Gut aussehend ist nicht gleichbedeutend mit schön und ist wesentlich glaubwürdiger. Außerdem sagt "Schönheit" nichts über den Charakter aus und ist deshalb ziemlich unwichtig.Fazit:Für alle, die gerne mysteriöse JA mit einem gehörigen Schuss Romantasy lesen, ist das Buch genau das richtige.

• Spannend, unerwartet und leicht romantisch - Volltreffer!

dielindawelt

12. December 2017 um 08:21

Dieses Buch ist eine weitere Leseüberraschung für mich dieses Jahr. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich fand Vivien gleich sympathisch. Das Buch ist mit knapp 300 Seiten ja relativ kurz, und entsprechend gibt es auch keine langgezogenen Stellen oder ausufernde Landschaftsbeschreibungen. Trotzdem konnte ich mich wunderbar in das Buch hinein versetzen, da es sprachlich auf den Punkt gebracht ist und die Autorin wirklich einen angenehmen aber auch detailreichen Stil hat. Das, was hinter Liam steckt, ist etwas ganz Neues und eine wirklich schöne und interessante Idee. Die Entwicklung der Geschichte, vor allem am Ende, schreit für mich förmlich nach einem zweiten Teil. Ich hätte wirklich gern gelesen wie es für Liam und Vivien weiter geht, nach allem was sie in dem Buch über sich selbst und den jeweils anderen erfahren haben. Mein Fazit: ein Buch das sich super an einem Tag durchlesen lässt und einen nicht völlig zerstört und mit einhundert Fragen im Kopf zurück lässt :) Lesenswert!

• Eine schöne Romantasy-Geschichte

linasue

27. November 2017 um 10:42

★★★★☆ (4 von 5 Sterne)Inhalt:Für die 17 jährige Vivian, sind die Sommertage, die sie bei ihrem Vater im kanadischen Nationalpark verbringt, die schönsten. Als Vivian mit ihrem Vater und dessen Freund auf Tour durch den Park gehen wollen, erkrankt ihr Vater plötzlich. Doch Vivian beschließt dennoch mit Dave und seinem Sohn Liam zu gehen. Liam, den sie seit Kindertagen kennt, der sich zu einen gutaussehenden jungen Mann entwickelt hat. Ihr Herz beginnt wild zu klopfen, wenn sie ihn sieht, aber Liam bleibt ihr gegenüber kühl und distanziert. Doch eines Tages sieht Vivian ein merkwürdiges Mal auf Liams Brust und möchte herausfinden, warum dieses Leuchtet. Was steckt hinter Liams Geheimnis ? Vivian beginnt eine Reise die ihre Gefühlswelt durcheinander bringen, und Malträgern die nicht von dieser Welt zu scheinen sein.Meinung:Eine super schöne Romantasy-Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann. Die Protagonisten schließt man ins Herz und fühlt mit ihnen, und die Umgebung ist wirklich schön beschrieben, dass man sich wünscht, auch an diesen Ort zu sein.Das Cover:Das Cover passt super zu Geschichte. Es zeigt das Mal der 5 Leben. Vivian und Liam stehen im Wald, wo der größte Teil der Geschichte auch statt findet.Die Geschichte:Die Geschichte ist wirklich niedlich geschrieben. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man das Gefühl hat, man würde selbst Vivian sein, was mir wirklich gut gefallen hat. Es wird alles sehr detailliert beschrieben, dass man von Anfang an, seinen Film im Kopf hat und dadurch das lesen viel Spaß macht. Die Charaktere:Die Protagonisten, zumindest die Guten, muss man einfach mögen. Besonders Vivian, Liam und Vivians Freundin Leslie, wachsen einem ans Herz.Der Schreibstil:Der Schreibstil ist wirklich schön einfach gehalten, es gab bei mir keinerlei Probleme oder das etwas unklar beim lesen war, so dass ich die Geschichte wirklich genießen konnte.Fazit:Eine wirklich schöne Romantasy-Geschichte, die ich weiter empfehlen kann.

• Fantasy vom Feinsten

JuliaAndMyself

18. November 2017 um 21:13

Während ihrem Besuch bei ihrem Vater in der Wildnis von Kanada, entdeckt Vivien, dass Liam, ihr Freund aus Kindertagen, ein Geheimnis hat. Im Laufe des Buches werden sie und ihre Freundin mit in das Geheimnis hineingezogen und geraten in Gefahr. Im Laufe der Geschichte entdeckt Vivian auch welche Rolle ihr Großvater in diesem Geheimnis spielt und sie skommt Liam näher.Nach dem Lesen des Klappentextes und zu Beginn des Buches dachte ich, dass es sich um eine durchschnittliche Geschichte mit wenig Neuem handelt. Doch ich wurde positiv überrascht. Die Idee hinter Geschichte ist etwas vollig Neues. Endlich mal eine Geschichte ohne Vampir oder Werwolf und ein Hauptcharakter der selbst fast nichts über seiner Gabe weiß. Es macht sehr viel Freude mit den Charakteren dem Geheimnis der Gabe auf die Spur zu kommen. Die Handlung wird sehr spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch Freundschaft und Liebe spielen eine Rolle in diesem Buch. Dieser Teil ist eher einfach gehalten und entspricht dann doch eher einer typischen Romanze. Das Potential hätte auch besser ausgeschöpft werden und es hätten vielleicht auch mehrere Bücher daraus entstehen können. Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben. Falls dies geschehen sollte, würde ich mir wünschen, dass die Charaktere weiter und tiefer entwickelt werden. Sprachlich gesehen ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Insgesamt ist das Buch wenn man gerne Fantasy liest sehr zu empfehlen.

• Viel unausgeschöpftes Potenzial..

goettlichverlesen

02. November 2017 um 10:07

„Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …“Dieses Buch ist ziemlich durchschnittlich und nichts wirklich Herausragendes, Besonderes. Grund dafür ist der ziemlich fade Schreibstil und die Nüchternheit in diesem Buch. Die Autorin gibt sich zwar Mühe das Buch spannend zu gestalten, aaaaber meiner Meinung nach gelingt ihr das noch nicht mal durch Kampfszenen.Ziemlich süß finde ich an dem Buch die süße, unberührte Liebe oder Verliebtheit von Liam und Vivien und das die beiden bereit sind alles füreinander aufzugeben, nur um den jeweils anderen zu schützen. Inhaltlich ist das Buch sehr spannend und ich kenne kein Buch, mit einem ähnlichen Inhalt. (Spoiler ab jetzt) Liam ist ein Hüter der fünf leben, auf der Stelle über seinem Herzen trägt er unter der Haut ein Mal, ein Kreis von dessen Mitte aus fünf gewellte Linien bis zum Rand des Kreises führen. Vivien und Liam sind sich schon lange nicht begegnet, denn in letzter Zeit hat Liam sich immer weiter zurückgezogen und hat sich bei ihren Besuchen in Jasper, Kanada nicht blicken lassen. Grund dafür sind, wie sie später erfährt, Liams Visionen, die ihn immer wieder plagen. Liam ist nicht nur aufgrund seiner Visionen oder dem Mal besonders, sondern weil er auch nie müde wird, übermenschlich schnell ist und er mit Tieren durch Telepathie kommunizieren kann. Liams Eltern sind nicht seine wahren Eltern, sie haben ihn als Baby vor ihrer Hütte gefunden und dann adoptiert. Liam lernt seinen wahren Vater im Laufe der Geschichte kennen, Ray ist ein blinder Hüter, der sehr sympathisch und aufrichtig ist. Nach vielen Kämpfen mit dem Ältesten der Hüter und Viviens Großvater, der den Ältesten durch kriminelle Geschäfte mit Geld und Ressourcen versorgt, finden Liam und Vivien doch zueinander und haben ein Happy End. (Spoiler Ende)Viele Stellen im Buch wirken auf mich zu gehetzt, so als ob die Autorin es einfach schnell hin geklatscht hätte und sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hätte. Natürlich weiß ich, dass dies nicht so war, aber es kommt nun mal so rüber. Viele Szenen, in denen man schön hätte ins Detail gehen können, um die Geschichte aufzuwerten werden schnell heruntergerattert, vor allem Schlüsselszenen. Das Cover finde ich einfach suuuper, da Liams Mal abgebildet ist und es wie im Buch ebenfalls zu leuchten scheint und davor sind Vivien und Liam abgebildet, also spiegelt es alles wichtige aus dem Buch wieder. Alles in allem kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen geben, da ich trotz der süßen Liebesszenen und der teilweise überraschenden und unerwarteten Ereignisse nicht überzeugt bin, dafür wurde aus meiner Sicht einfach viel zu oberflächlich geschrieben und das Potenzial, welches in diesem Buch steckt, wurde einfach nicht ausgeschöpft. Wie fandet ihr es?Eure Ally!

• Etwas gehetzt, trotzdem lesenswert

Flammenstern25

24. October 2017 um 16:52

Inhalt: Die 17-jährige Vivien lebt bei ihrem strengen Großvater, doch im Sommer darf sie für ein paar Tage ihren Vater in einem Nationalpark in Kanada besuchen. Dort hilft sie im bei der Arbeit in der Wildnis zusammen mit dem gutaussehenden Liam, den sie seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen hat. Dieser Verhält sich allerdings ihr gegenüber plötzlich distanziert, denn er hütet ein Geheimnis, welches mit dem merkwürdigen Mal auf seiner Brust zu tun hat. Vivien möchte mehr über Liam herausfinden, doch je näher sie ihm kommt, desto mehr gerät sie in Gefahr. | Meinung: Da ich noch von niemandem etwas über dieses Buch gehört hatte, ging ich völlig neutral an die Geschichte heran und ich wurde positiv überrascht. Der Prolog, den man erst später im Buch versteht, macht einen auf die folgende Handlung und der einfache Schreibstil lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen. Anfangs war ich der Meinung, dass der Schreibstil noch etwas ausschmückender sein dürfte. Später allerdings wurde er etwas gefühlvoller und ich begann ihn so zu mögen wie er war. Mit der Protagonistin Vivien kam ich sofort gut klar, doch zu Beginn schien es so, als würde sie Liam nur wegen seines atemberaubenden Aussehens mögen. Doch spätenstens ab der zweiten Hälfte des Buches konnte ich sie richtig gut leiden. Liam hingegen mochte ich von Amfang an,da ich einfach eine Schwäche für geheimnisvolle, erst verschlossene Charaktere habe. Insgesamt muss ich sagen, hatte ich dieses Buch komplett anders erwartet. Es wurde düsterer als in meiner Vorstellung und es gab Wendungen, die ich aufgrund des Covers und des Klappentextes in dieser Richtung nicht erwartet hätte, was aber keineswegs negativ aufzufassen ist. Leider bin ich aber der Meinung, dass die Handlung etwas zu gehetzt wirkt. Die Ereignisse überschlagen sich und es bleiben wenig Pausen zum Durchatmen, die man vielleicht dazu hätte benutzen können die Liebesgeschichte weiter und genauer auszuführen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Seiten nur so verflogen sind und ich viel Spaß beim Lesen hatte. | Fazit: Ein schöner Roman für Romantasylesern, der ganz anders ist als man erwartet. Leider wirkt er nur etwas gehetzt, obwohl die Idee und Handlung an sich überzeugend sind.

• Weltbuntmalende Bücher

WeltbuntmalendeBuecher

15. October 2017 um 16:08

Dieses Buch steht schon so lange auf meinem SuB, nun musste ich es einfach endlich lesen. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe es jetzt anzugehen.Hier der Klappentext: "Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …"Ich beginne mit dem Cover. Dieses Buch musste ich natürlich auch aufgrund des wundervolle Covers unbedingt haben. Ich finde es so schön!Die Farbgebung, die Verbundenheit zur Natur hat mir einfach wahnsinnig gefallen. Natürlich ist auch das Symbol sehr schön und mir gefällt es, dass es auf ein bisschen Liebe und Leidenschaft hinweist. Und ich finde, das Cover passt absolut zum Inhalt.1. Satz: "Eisiger Schnee hagelte gegen die Waldhütte."Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr leicht, es war alles gut beschrieben und blieben doch einige Fragen offen, welche dann später gelöst werden sollen.Der Schreibstil allgemein gefiel mir sehr gut. Er hat die Geschichte flüssig gemacht und war einfach zu lesen. Die Stimmung im Buch kam sehr gut rüber, die Sprache ist sehr bildlich. Angenehm fand ich auch die Satzstellung, die Art und Weise, wie es eben geschrieben ist - ich bin ein kleiner, neuer, Fan von dem Schreibstil von Nica Stevens.In der Mitte des Buches geschah dann sehr viel, es kam auch sehr sehr viel Action vor, was für mich nicht zwingend hätte sein müssen, aber die Spannung im Buch wunderbar aufrecht hält. Natürlich passen die actionreichen Szenen auch sehr gut in die Geschichte rein. Auch gegen Ende passiert viel auf einmal, aber alles in einem Masse, dass es total angenehm ist und nicht Informationen im Überfluss geboten werden.Das Ende ist sehr toll gewählt und ich würde am liebsten noch viel länger bei den schönen Charakteren und in dieser Buch-Welt bleiben.Nun noch zu den Charakteren:Diese hat Nica Stevens alle sehr schön gestaltet. Jede Person ist eigenständig und hat auch einen eigenen Charakter inklusive der negativen und positiven 'Moden'. Die Charaktere passen sehr gut in die Geschichte, sind schön aufeinander abgestimmt und die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen sind gut gestaltet.Für mich war es alles in allem ein Buch mit einer neuen Storyline, die sehr gefühlvoll und schön gestaltet und umgesetzt wurde. Die Idee zu dem Buch finde ich sehr toll. Auch konnte die Autorin die Spannung durch das ganze Buch halten und hat bei mir definitiv Lust auf mehr gemacht.Ich gebe dem Buch fantastische 5 Sterne, denn für mich ist es nahezu perfekt!

• Einfach toll!

MrsBraineater

08. October 2017 um 14:40

Klappentext:Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …Rezi:Auch hier hat uns Nica Stevens bewiesen, das sie es einfach nur drauf hat gute Bücher zu schreiben. Es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen und man schwebt über jede Seite und ist dadurch superschnell mit dem Buch durch, was echt schade war, da es so toll ist.Die Geschichte um Vivien und Liam hat mich emotional echt berührt und mitgenommen. Sie ist unglaublich rührend und es hat mich anfangs schon fast geärgert, weil Liam so zurückweisend war. Ich hätte ihn manchmal gerne einfach nur geschüttelt und an Vivien festgekettet, damit er nicht wegkann. Leider hätte ich mir aber auch etwas mehr Informationen über die Hüter gewünscht und was genau für eine Bedeutung das alles hat. Auch hier hätte alles mehr ausgebaut werden können, da die Story echt viel Material geliefert hätte und ich gerne etwas mehr über die Nebencharaktere erfahren hätte. Dennoch war sie einfach unglaublich schön und lesenswert.!!

• weitere