Cover des Buches Hüter der fünf Leben (ISBN: 9783551316042)
dielindawelts avatar
Rezension zu Hüter der fünf Leben von Nica Stevens

Spannend, unerwartet und leicht romantisch - Volltreffer!

von dielindawelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unerwartet spannend und eine tolle Leseüberraschung!

dielindawelts avatar
dielindaweltvor 6 Jahren
Dieses Buch ist eine weitere Leseüberraschung für mich dieses Jahr.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich fand Vivien gleich sympathisch.
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten ja relativ kurz, und entsprechend gibt es auch keine langgezogenen Stellen oder ausufernde Landschaftsbeschreibungen. Trotzdem konnte ich mich wunderbar in das Buch hinein versetzen, da es sprachlich auf den Punkt gebracht ist und die Autorin wirklich einen angenehmen aber auch detailreichen Stil hat.

Das, was hinter Liam steckt, ist etwas ganz Neues und eine wirklich schöne und interessante Idee. Die Entwicklung der Geschichte, vor allem am Ende, schreit für mich förmlich nach einem zweiten Teil. Ich hätte wirklich gern gelesen wie es für Liam und Vivien weiter geht, nach allem was sie in dem Buch über sich selbst und den jeweils anderen erfahren haben.

Mein Fazit: ein Buch das sich super an einem Tag durchlesen lässt und einen nicht völlig zerstört und mit einhundert Fragen im Kopf zurück lässt :)
Lesenswert!