Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Drachenflüsterer,

endlich gibt es neues rund um den Ewigen Wald. Die liebe Nica Stevens entführt euch erneut, neue und alte Charaktere erwarten euch!

VERBUNDENE SEELEN - JENNA & DRYSTAN ist ein Buch, das in der gleichen Welt spielt wie die Verwandte Seelen Trilogie. Man kann es auch unabhängig davon lesen (aber vertraut mir, die Geschichte rund um Sam wollt ihr nicht verpassen!)
Fantastisch, magisch, voller Abenteuer und Liebe!

INHALT:
Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.

Nica würde gerne gemeinsam mit euch Verbundene Seelen lesen! Dafür verlosen wir insgesamt 20 Bücher (5 Taschenbücher und 15 Ebooks!)

____________

Was müsst ihr tun, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis zum 17.11.2017 und beantwortet dabei folgende Fragen:

- Warum möchtet ihr gerne mitlesen und mitdiskutieren?
- Worauf bewerbt ihr euch? (Taschenbuch und/ oder E-Book-Format)

Sehr gerne dürft ihr uns noch verraten, ob ihr die Verwandte Seelen Trilogie bereits gelesen habt :)

Wichtig: Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr auch Zeit für die Leserunde habt und hinterher eine Rezension schreiben könnt.

Start der Leserunde ist der 1.12.2017. Die Leserunde endet am 22.12.2017.
Natürlich könnt ihr auch mit eurem eigenen Exemplar teilnehmen.

Wir freuen uns sehr!

Nicas neuestes Abenteuer wartet...

Eure Ava
Drachenmond Verlag

Autor: Nica Stevens
Buch: Verbundene Seelen

Fragen an Nica

Habt ihr Fragen an Nica? Dann schreibt sie hier rein :) Nica freut sich schon und ist irre gespannt!

Fazit / Rezensionen

Rezensionen! Wir freuen uns sehr auf eure Meinung zum Buch und sind tierisch gespannt auf eure Rezensionen. Wir würden es toll finden, wenn ihr sie hier eintragt, gerne auch mit Link, damit wir sie finden und lesen können <3 Danke!

vor 11 Monaten

9. Abschnitt - Umstellt bis Abschied (S. 295)
Beitrag einblenden

Mir hat der Abschnitt leider auch nicht so gut gefallen wie die vorherigen.

Das ging mir jetzt irgendwie alles zu fix. Gefühlt hat es nur einen halben Tag gedauert, bis sie nach der Entführung auf McGee getroffen sind. Irgendwie habe ich eher mit mehr als zwei Tagen gerechnet. Das hat mich schon ein wenig irritiert.

Auch das mit dem Handel ging mir ein wenig zu glatt. Klar hat McGee Angst, dass Drystan ihm seine Position streitig macht, zumal er von einem anderen Clanführer, den er bereits tot wähnte, unterstützt wird.
Aber gerade deswegen kann ich nicht glauben, dass McGee Jake einfach so ziehen lässt. Ihm muss doch klar sein, dass Jake früher oder später wieder mit der Friedensgarde vor ihm steht, nach allem was passiert ist. Und dass die Soldaten der Garde diesmal auf den Empfang der sich ihnen bietet vorbereitet sein wird...

Beitrag einblenden

Das mit der Wölfin fand ich sehr schön aufgelöst. Es war ja irgendwie klar, dass ihr noch eine Rolle zukommen wird. Mir gefällt es auch, dass sie nicht irgendwie bei Drystan bleibt, sondern dass sie zurückkehr in ihr Reich.

Ich fand es nicht so toll, dass Drystan scheinbar nach wenigen Tagen/Wochen schon mit Jenna zurück reist. Nach so einem Umsturz herrscht doch ein eher instabiles Machtgefüge, da sicherlich nicht alle den Umbruch gut aufnehmen. Zumal ja der Aberglaube tief verwurzelt ist. Auch wenn die weiße Wölfin Drystan da in die Hände spielt, wird es sicher einige geben, die ihn der Hexerei bezichtigen.
Da wäre es doch wichtig, sich als guter und gerechter König zu etablieren und einen Ruf aufzubauen.

Klar war die Szene mit dem Wildpferd ganz nett, aber irgendwie kann ich sie nicht recht deuten und einordnen. Dadurch wirkt sie für mich ein wenig fehl am Platz.
Ich hätte auf diesen Seiten lieber ein Gespräch zwischen Drystan und Jenna gelesen, die ihm die Lebensbäume erklärt.

Bis zum Schluss hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Drystans Bruder doch nicht tot sein könnte. Jennas Vision ist damit ein guter Anknüpfungspunkt für die Fortsetzung. Denn natürlich will ich wissen, wie es ihm ergangen ist, was er für ein Mensch geworden ist und welche Rolle er nun spielen soll bzw spielen wird.

inktravelling schreibt:
Ein Glück ist, dass Jenna die beiden nicht vertauschen kann, aufgrund der Seelenparnterschaft. Sonst hätte das ganze NOCh mehr Konfliktpotential. (...) Und das wichtigste: Wird Connor doch noch schweigen? ^^

Mich würde interessieren ob es auch eine Art Seelenpartnerschaft zwischen Drystan und Cayden (nicht noch ein Name mit C! ;D) gibt?
Immerhin haben sie ja auch ein sterbliches und ein unsterbliches Elternteil und sind offensichtlich keine richtigen Menschen. Oder trifft das nur auf Drystan zu?

Haha, ja stimmt. Connor ist uns da ja noch was schuldig. ;D

@NicaStevens

Ich werde die Fotrsetzung auch lesen wollen. Ich bin zu neugierig wie es mit Cayden weitergeht.
Den ersten Teil von Verwandte Seelen habe ich schon auf dem Reader und werde ihn (hoffentlich zeitnah) auf jeden Fall lesen, Danach werde dann entscheiden, ob der Sammelband in mein Regal einzieht.
Ich finde die Bücher nämlich sehr schön. Aber bei der dicke würde ich glaube ich lieber die eBooks lesen, um den schönen Rücken nicht zu zerstören. :/

Nachtrag:
Oh no, jetzt hab ich gesehen, dass es auch noch ein Hörbuch gibt und ich kann mich noch weniger entscheiden. ;D

JennyWanderlust schreibt:
(...) Ich bin der Meinung man sollte ihr keinen Namen geben, da es sie nur herabsetzen würde. Sie ist ein wildes Tier und kein Haustier! (...) Und die Szene, wenn Drystan hingerichtet werden soll, fand ich sehr toll und richtig atmosphärisch geschrieben. Man hat die Verbundenheit zwischen den Männern gespürt und es war toll wie sich Jared, Jake und die anderen für ihn einsetzen und die Situation zu ihren Gunsten nutzen. Allerdings ging mir die ganze Eroberung dann doch zu schnell. McGee hatte auf einmal viel weniger Männer, als ich gedacht hatte und irgendwie ging einfach alles zu leicht. Ich hätte mir da etwas mehr Spannung und mehr Hindernisse gewünscht. McGee kam mir auch als ziemlicher Schwächling herüber, ich hatte erwartet er wäre selbstbewusster und böser.

Ich kann mich deiner Meinung in diesen Punkten voll und ganz anschließen!

Fazit / Rezensionen

Hier nun endlich auch meine. Tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat.

Sakle88

Fazit / Rezensionen

So endlich und abschließend kommt nun auch mein Link zur Rezension, die auch identisch auf Amazon zu finden ist.
Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und das Buch hat mir sehr gefallen.