Cover des Buches Verwandte Seelen - Die Trilogie (ISBN: 9783959915007)
Lucy-die-Buecherhexes avatar
Rezension zu Verwandte Seelen - Die Trilogie von Nica Stevens

Eine wunderschöne, bewegende und fesselnde Liebesgeschichte. Etwas ganz Besonderes.

von Lucy-die-Buecherhexe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wer einer unsterblichen Liebesgeschichte mit Spannung, Freundschaft und einigen humorvollen Stellen nicht wiederstehen kann, ist hier an der

Lucy-die-Buecherhexes avatar
Lucy-die-Buecherhexevor 6 Jahren
Eine absolut faszinierende und herzergreifende Liebesgeschichte mit dem perfekten Hauch an Spannung und Fantasy.

Die Characktere haben mich von Beginn an sofort überzeugt und sind mir im weiteren Verlauf sehr ans Herz gewachsen. Man leidet mit jedem Charackter mit und bangt um ihre Sicherheit.

Besonders toll hat mir Jake gefallen. Als Held dieser Geschichte überzeugt er mit einer Mischung aus Mut, Leidenschaft und einer gehörigen Spur an selbstbewusstsein. Jedoch ist er gegenüber Sam so einfühlsam und liebevoll, dass er den perfekten Beschützer repräsentiert.

Die Protagnistin Samantha mochte ich ebenso und habe in jeder Sekunde mit ihr gelitten, ihre Freude geteilt und mich unsterblich verliebt. Sie war mir an so mancher Stelle zwar etwas zu bergriffstutzig, aber darüber kann man bei diesem Gesamtwerk absolut hinwegsehen.

Auch die Geschichte selbst verliert einfach nicht an Spannung. Durch verschiedene Wednungen, neuen Charakteren und Überraschungen kann man das Interesse einfach nicht verlieren.

Allerdings muss ich tatsächlich eine Kritik äußern. Es gab Momente in denen ich mir dachte: Nein, das war ja so klar und wieso bitte schön lernen sie nicht daraus ?. Es hat mich ein ums andere mal aufgeregt wie einfach ein bestimmtes Muster immer wieder erkennbar war. Ich wusste sofort was passieren wird und das hat mich frustriert. Und trotzdem hat die Geschichte mich sofort wieder für sich eingenommen und ich war im selben Moment wieder Feuer und Flamme bzw mit einer riesigen Begeisterung dabei.

Dieses Wechselbad an Gefühlen von Sehnsucht bis hin zu Wut und Frustration, aber auch Begeisterung und Faszination war etwas ganz Besonderes.

Fazit: Diese Reihe hat es mit Recht verdient von nun an zu meinen Lieblingsbüchern zu zählen. Und auch wenn es Fehler hat die mich vielleicht gestört haben, werde ich es immer lieben.