Cover des Buches Der Glaspavillon (ISBN: 9783442435517)
MonaMayfairs avatar
Rezension zu Der Glaspavillon von Nicci French

Rezension zu "Der Glaspavillon" von Nicci French

von MonaMayfair vor 16 Jahren

MonaMayfairs avatar
MonaMayfairvor 16 Jahren
der text auf der rückseite des buches hörte sich äusserst verlockend an, dann noch das schöne foto auf der vorderseite - das buch wurde gekauft.. und endlich kam ich nun dazu, es auch zu lesen.. ich hätte es wohl besser bleiben lassen.. sowohl es zu lesen, als auch es zu kaufen.. denn das beste an dem buch ist nach wie vor das foto auf der vorderseite.. schade.. lange zeit war ich der irrigen annahme, dass jane mortello die mörderin war.. bei hypnosesitzungen wurde sie immer wieder an den tatort zurückgeführt, konnte allerdings nie sehen, was genau passiert war.. und sie hatte angst dabei.. für mich als nicht-krimi-belesene war das eindeutig: sie hat ihre freundin umgebracht und es "vergessen".. tja.. gefehlt.. ich sollte es wohl einfach bleiben lassen, krimis zu lesen.. ist einfach nicht mein ding.. der mörder war nicht jane, sondern jemand anderer.. und dann kam noch ein bisschen was von wegen vertauschte mörderlein und so ins spiel.. NEIN DANKE.. ach ja: erwähnte ich, dass das buch teilweise sehr langatmig geschrieben war?? endlose dialoge zwischen jane und ihrem psychologen führten dazu..