Cover des Buches Die Komplizin (ISBN: 9783442477777)
jujumauss avatar
Rezension zu Die Komplizin von Nicci French

Eine Affaire mit Folgen...

von jujumaus vor 9 Jahren

jujumauss avatar
jujumausvor 9 Jahren
Ich habe "Die Komplizin" auf eine Empfehlung hin gelesen und es war für mich das erste Buch des Autorenpaares. Da ich von Nicci French bis dahi noch nichts gehört hatte, war ich sehr gespannt auf diesen Psychothriller.

Inhaltlich geht es um die Protagonistin Bonnie, die sich in der Wohnung ihrer Freundin befindet, vor ihr die Leiche von Hayden, mit dem sie ein Verhältnis hatte. Vor lauter Panik ruft sie ihre Freundin Sonia an, die ihr dabei helfen soll, die Leiche zu beseitigen...

Aufgeteilt ist das Buch abwechselnd in die Kapitel Davor und Danach, was für mich den größten Reiz an dem Buch ausgemacht hat. Zudem sind die Kapitel recht kurz, wodurch sich das Lesetempo bei mir erhöht hat und ich vor lauter Spannung nie wusste, wann ich das Buch mal weglegen sollte.

Neben dem Inhalt und dem Aufbau des Buches haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen. So ist es zwar aus der Sicht von Bonnie geschrieben, aber trotzdem war ich mir während des Lesens unsicher, welche Rolle sie bei dem Mord übernommen hat.

"Die Komplizin" ist ein durchweg spannender Psychothriller mit vielen z.T. unerwarteten Wendungen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Nicci French.