Nicci French Ein sicheres Haus

Inhaltsangabe zu „Ein sicheres Haus“ von Nicci French

Gute Geschichte,ideal für zwischendurch.

— Angelinchen
Angelinchen

Schlechte Umsetzung der Charaktere. Blasse Story.

— Litis

Die Brut - Sie sind da

Lissy77

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannende Story - musste immer weiter lesen...

Sunshine29

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

• EIN SICHERES HAUS

22. August 2013 um 13:59

Zum Inhalt:  Dr. Samantha Laschen zieht mir ihrer Tochter Ellie in die ländliche Idylle, um dort ihrem neuen Job in einer Klinik für Traumapatienten nachzugehen.  Zur selben Zeit wird die reiche McKenzie-Familie bestialisch ermordet, die Tochter Fiona ist dem Tode nahe, überlebt aber. Während sich die Polizei mit der Suche nach dem Mörder beschäftigt und den Täter in den Kreisen von militanten Tierschützern vermutet, wird Fiona in die Obhut von Samantha gegeben. Bald muss Sam merken, dass ein ausgeklügeltes Spielchen mit ihr gespielt wird.  Bewertung:  Ich nehme gleich zu Anfang vorweg, dass ich bereits beim Schreiben dieser Rezension Probleme hatte, mich an Namen und sonstige Einzelheiten zu erinnern. Das bestätigt meine sowieso schon gefestigte Meinung zu diesem Buch.  Die Geschichte plätschert vor sich hin - wirkt wenig überzeugend. Auch die Charaktere, allen voran Sam, sind nicht überzeugend. Ihr Umgang mit ihrer Tochter Ellie, ihrem Freund Dannie und anderen Personen wirkt gekünstelt und unauthentisch. Ich konnte mich einfach nicht in Sam hineinversetzen. Mir fehlte die Tiefe.  Bis zur Hälfte des Buches wusste ich nicht, wohin mich Nicci French führen möchte, der Klappentext verrät auch nicht sehr viel. An sich stellt das kein Problem dar, wären da nicht diese schleichenden "Was soll denn das Ganze jetzt nun?" Gedanken. Dann plötzlich offenbaren sich erste Anzeichen und es entsteht entfernt ein Zusammenhang.  Erst auf den letzten 50 Seiten konnte mich French fesseln, weil die Story so rasant und die Wendungen so vielseitig wurden. Daher gebe ich anstelle von 2 Punkten 3 Punkte. Aber nur deswegen.  Man fragt sich am Ende, warum French diesen Stil nicht schon die ganze Zeit verwendet hat und ihren Leser erst so lange mit Banalitäten und gekünstelten Charakteren aufhalten musste. Schade... Für mich leider nicht gelungen.

katha_rina

katha_rina

25. February 2013 um 17:44

Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll. Spannung ist schon da, aber manches mal hat es mich auch gelangweilt. Ich hab das Buch "Der Glaspavillon" von der Autorin gelesen und war begeistert, aber "Ein sicheres Haus" konnte, meiner Meinung nach, nicht so recht an das vorherige Buch heran kommen...

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 13:26

Das idyllisch gelegene Haus in Essex erscheint Samantha ideal, um wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Doch das ländliche Glück erweist sich als trügerisch als ein furchtbarer Mord geschieht: Im benachbarten Stamford wurde das wohlhabende Ehepaar Mackenzie getötet. Nur die neunzehnjährige Tochter Fiona hat überlebt, und Samantha nimmt das Mädchen bei sich auf. Aber eines Tages ist auch Fiona tot. Samantha hat einen Verdacht, doch bevor sie etwas unternehmen kann, wird ihre eigene Tochter entführt. Dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war das erste was ich je von Nicci French gelesen habe, danach hatte ich eine lange Pause, weil ich befürchtet habe , alle Bücher dieser Autorin sind so. Mittlerweile lese ich Bücher von Nicci French sehr gerne. Ich fand dieses Buch sehr langatmig und öde. Es baut sich kein rechter Spannungsbogen auf und die Figuren sind sehr zweidimensional beschrieben.

Jens65

Jens65

27. July 2008 um 14:21

Nicci Frenchs Buch: "Ein sicheres Haus" ist eine interessante Geschichte, die leider ein wenig in die länge gezogen ist, dadurch ganz schön unspannend wird... Aber die Geschehnisse, die Protagonisten und eigentlich der komplette Aufbau der Geschichte machen die Lektüre des Romans zu einem durchschnittlich unterhaltendem Vergnügen!

leserin

leserin

13. June 2008 um 20:35

Dieses Buch war überaus spannend bis zum Schluß

alexa1900

alexa1900

03. December 2007 um 14:40

Spannend, wie jedes Buch von Nicci French!