Cover des Buches Ein sicheres Haus (ISBN: 9783442435524)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Ein sicheres Haus von Nicci French

Rezension zu "Ein sicheres Haus" von Nicci French

von melli.die.zahnfee vor 12 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 12 Jahren
Das idyllisch gelegene Haus in Essex erscheint Samantha ideal, um wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Doch das ländliche Glück erweist sich als trügerisch als ein furchtbarer Mord geschieht: Im benachbarten Stamford wurde das wohlhabende Ehepaar Mackenzie getötet. Nur die neunzehnjährige Tochter Fiona hat überlebt, und Samantha nimmt das Mädchen bei sich auf. Aber eines Tages ist auch Fiona tot. Samantha hat einen Verdacht, doch bevor sie etwas unternehmen kann, wird ihre eigene Tochter entführt. Dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war das erste was ich je von Nicci French gelesen habe, danach hatte ich eine lange Pause, weil ich befürchtet habe , alle Bücher dieser Autorin sind so. Mittlerweile lese ich Bücher von Nicci French sehr gerne. Ich fand dieses Buch sehr langatmig und öde. Es baut sich kein rechter Spannungsbogen auf und die Figuren sind sehr zweidimensional beschrieben.