Cover des Buches Schwarzer Mittwoch (ISBN: 9783570101643)
Igelas avatar
Rezension zu Schwarzer Mittwoch von Nicci French

Zu viele Charaktere und Nebengeschichten!

von Igela vor 10 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 10 Jahren

Ruth Lennox, eine verheiratete Frau und Mutter von 3 Kindern wird in ihrer Wohnung bei einem Einbruch ermordet. Detective Yvette Long und Kommissar Karlson übernehmen den Fall und entdecken, dass die Ermordete seit 10 Jahren ein Doppelleben geführt hat. Kommissar Karlson erhofft sich von der Psychotherapeutin Frieda Klein, die sich zur Zeit von einem Ueberfall erholt, Hilfe bei der Suche nach dem Mörder. Zudem ist Ted, der Sohn der Ermordeten mit Friedas Nichte befreundet. Zur gleichen Zeit ist der Journalist Jim Fearby einem Serientäter, der junge Mädchen ermordet , auf der Spur. Fearbys und Friedas Wege kreuzen sich bei den Ermittlungen.

Durch die vielen Charaktere und ihre Geschichten hatte ich sehr Mühe ,den Faden der Hauptgeschichte nicht zu verlieren. Zudem wird immer wieder Vergangenes hervorgeholt, was einem Leser, der das erste Buch von Nicci French liest, erschwert, den Ueberblick zu behalten. Schade ist dieser Band nicht ganz klar auf dem Cover als Band 3 gekennzeichnet! An und für sich sollte man diesen Band auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, lesen können, doch dadurch fühlt man sich manchmal wie bei einem Insidertreffen, wo man die Witze nicht versteht!

Die Geschichte hätte viel Potential, durch die unzähligen Nebengeschichtchen wird sie sehr verwässert und künstlich in die Länge gezogen. Schade!