Nicci Gerrard Allein aus Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Allein aus Freundschaft“ von Nicci Gerrard

Gaby wünschte, sie würde noch einmal am Anfang stehen, könnte alles noch einmal tun, es dann richtig, vollkommen richtig machen?... Aber gibt es ein Leben ohne den Irrtum? Ohne Fehltritte, ohne Verrat?

Etwas zäh, aber die Geschichte ist gut und man fragt sich ständig, was nun wirklich der Grund für das Wegziehen der Freundin war. Nachdem man es weiß, wird es etwas dramatisch. Gefühlvoll, aber nicht andauernd fesselnd.

— WriteReadPassion

laaaaangweilig *gähn* und daher nicht zu Ende gelesen

— Molks

Ich bin jetzt etwa in der Mitte und finde es zeitweilig recht zäh... Schade.

— nic

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• wundervolles Buch über die Liebe und Freundschaft.

Pepples002

11. January 2015 um 11:26

dieses wundervolle Buch über die Liebe und Freundschaft, habe ich verschlungen, ich habe bis heute Nacht um 2 Uhr gelesen, weil ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine der Protagonisten, Gaby zeigt was Freundschaft und liebe alles vergeben und verzeihen kann, Sie hat das Herz am rechten Fleck, ich möchte gerne mit Ihr befreundet sein. Wenn ich es könnte bekäme dieses Buch von mir mehr als Tausend Sterne. Freundschaft überdauert Raum und Zeit.

bibliomaniac

27. May 2010 um 10:10

Das Buch hat mich wegen des Covers angesprochen, und der Klappentext klingt auch sehr gut, aber leider war es das schon. Die Geschichte zieht sich stellenweise ganz schön hin, und entpuppt sich als langweilig. Das Ende ist für mich sehr an den Haaren herbeigezogen, aufeinmal ist natürlich alles Friede,Freude,Eierkuchen. Die Selbstlosigkeit und das verständnisvolle Getue von Gaby gingen mir auf den Geist, jede Frau die noch etwas verstand im Kopf hat spricht tacheles und sagt was Sache ist, aber Gaby findet für alles eine Erklärung. Ein Buch das man nicht gelesen haben muß.

wattwurm18

26. December 2009 um 20:07

Kann leider dem Buch garnichts abgewinnen, habe es nach 60 Seiten zur Seite gelegt. Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht.

nic

12. October 2009 um 07:37

Der Klappentext verspricht viel, wie ich finde. Das Buch kann das aber leider nicht halten. Stellenweise fand ich die Geschichte unheimlich zäh, langweilig, konstruiert und nicht glaubhaft. Die Protagonisten hatten mir nicht genug Tiefe, die ganze Erzählweise fand ich anstrengend, weil nicht spannend. Ich war mehrfach kurz davor, das Buch einfach abzubrechen. Schade, denn die Bücher aus der French-Factory, die Nicci zusammen mit ihrem Mann schreibt, haben mir immer gut gefallen - Krimis eben. Von diesem hier konnte ich mir schon den Titel nie merken und musste immer nachsehen - schon das ist ein schlechtes Zeichen. Noch mehr von Frau Gerrard muss ich nicht unbedingt lesen.

Molks

04. September 2009 um 12:23