Niccolò Ammaniti Du und Ich: Roman

Inhaltsangabe zu „Du und Ich: Roman“ von Niccolò Ammaniti

Erst mit vierzehn lernt Lorenzo seine Halbschwester Olivia richtig kennen. Sieben Jahre älter, schön, drogensüchtig. Auf der Suche nach einem Platz zum Schlafen spürt sie ihn im Keller des Palazzos seiner Eltern auf. Zum ersten Mal in seinem Leben kann Lorenzo sich nicht mehr aus allem heraushalten. Er muss sich entscheiden, ob er Olivia helfen will. Eine Begegnung, die ihn befreien wird … Anrührend, komisch und traurig zugleich – diese kurze Geschichte vom Erwachsenwerden hat es in sich!

Hat mir sehr gut gefallen. Liest sich außerdem sehr schnell :)

— LaCaro
LaCaro

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel