Niccolo Machiavelli: Hauptwerke

Cover des Buches Niccolo Machiavelli: Hauptwerke (ISBN: 9783868200911)

Inhaltsangabe zu "Niccolo Machiavelli: Hauptwerke"

Niccolò Machiavelli gehört zu den bedeutendsten Universaldenkern der Renaissance. Als Philosoph und Staatstheoretiker erkannte er grundlegende Strukturen des politischen Denkens und Handelns, als Diplomat und Berater vermochte er das theoretisch Erkannte in die konkrete politische Praxis umzusetzen. Anhand der hier veröffentlichen Hauptwerke Machiavellis wird deutlich, wie tiefgreifend unser heutiges Politik-Verständnis von seinen Überlegungen und Auffassungen beeinflusst ist.

ISBN:9783868200911
Ausgabe:Buch