Nicholas Blake Der Morgen nach dem Tod

Inhaltsangabe zu „Der Morgen nach dem Tod“ von Nicholas Blake

203 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.12.1978')
  • Buchverlosung zu "Ein glühend Messer" von Nicholas Blake

Ein glühend Messer
    Elsinor_Verlag

Elsinor_Verlag

Liebe Freunde hochklassiger Kriminal-Literatur, was könnte besser zum einsetzenden Herbst passen, als die Lektüre eines raffinierten Krimis aus dem Mutterland des Schmuddelwetters, zugleich die Hochburg der literarischen Mordtaten? Wir verlosen zwei Exemplare von Ein glühend Messer, ein Klassiker des britischen Kriminalromans von Nicholas Blake. Dass es sich bei dieser morbiden und abgründigen Geschichte in vielerlei Hinsicht um ein besonderes Buch handelt, beweisen folgende Umstände: Nicholas Blake gehört zu den Klassikern des Genres , Im Elsinor Verlag ist Ein glühend Messer erstmals in deutscher Sprache erschienen, Das Motiv des vertauschten Mordes brachte Autor Nicholas Blake Plagiatsvorwürfe seitens seiner prominenten Kollegin Patricia Highsmith ein Der Autor: Hinter dem Pseudonym Nicholas Blake verbirgt sich kein Geringerer als Cecil Day-Lewis  (*27. 4.1904 in Ballintubbert (Irland);+ 22. 5.1972 in London), der zu den bedeutendsten englischen Lyrikern seiner Zeit zählte und gar 1968 ins Amt des Hofdichters (Poet Laureate) berufen wurde. Unter Pseudonym ging der große Dichter seiner Leidenschaft für das Verbrechen und die menschlichen Abgründe nach. Cecil Day-Lewis ist der Vater des Schauspielers Daniel Day-Lewis. Wir verlosen unter allen Teilnehmern zwei Exemplare dieses besonderen Stücks englischer Kriminalliteratur und würden uns freuen, wenn Sie in Form einer Rezension oder einer Bewertung ihrem Lesevergnügen Ausdruck verleihen würden. Als unabhängiger Kleinverlag sind für uns persönliche Empfehlungen und die "Mundpropaganda" überzeugter Leser unersetzlich.