Nicholas Blincoe Acid Killers

Inhaltsangabe zu „Acid Killers“ von Nicholas Blincoe

Estella hieß früher mal Paul und war ein Mann. Ein paar Jahre war sie weg, in Kolumbien. Nun ist sie zurück und hat den Auftrag, die Nr. 1 der Clubszene in Manchester umzubringen, ihren ehemaligen Chef. Aber Estella ist kein begabter contract-killer: Als erstes läßt sie sich von einem one-night-stand die Pistole und ihre Hormontabletten stehlen. Überhaupt sind Transsexuelle eigentlich von Natur aus friedlich. Doch plötzlich steht Estella zwischen allen Fronten...§Ein aberwitziger, total überdrehter Thriller aus der clubbing scene von Manchester. In das freakige Nachtleben in den Techno- und Houseläden bricht plötzlich und brutal die Welt der hochkarätigen Drogenkriminalität ein.

Hallo Led_LaZonga, Dein Buch "Atlas der Naturgeister" hat mich auf Dich aufmerksam gemacht...da haben wir wohl ein gemeinsames Interessengebiet? Ich würde mich über eine Rezi von dem Buch von Dir freuen! Liebe Grüsse von Faraday

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Yolande

• Rezension zu "Acid Killers" von Nicholas Blincoe

Acid Killers

09. March 2011 um 21:19

Blincoe beschreibt eine Szene, die wahrscheinlich die allermeisten der Leserinnen nicht kennen. Das macht die Sache naturgemäß erst einmal spannend. Wie plausibel seine Schilderungen sind, können wir aber kaum nachvollziehen. Das muss kein Nachteil sein, wenn die Geschichte in sich ruht und sie uns in sich stimmig scheint. Damit kommen wir schon zum ersten Haken. Blincoe greift tief in die Klischeekiste. Zum Beispiel regnet es in Manchester dauernd. Der Böse ist richtig böse und sein Adlatus auch noch dumm und böse. Die Transfrau hat Silicon hinter den Brustwarzen und ist sexbesessen. Der Schwarze Ganove hat einen Elefantenrüssel in der Hose. Die Abgedrehten stehen völlig neben sich. Die Ganovenehre lebt. Nun, das kann alles so sein und der Autor hat das Recht, seine Geschichte so darzustellen, wie es ihm beliebt. Klischees sind obendrein ein Teil der Wirklichkeit. In dieser Zusammenballung wirkt es auf mich einfach zu gewollt. Dazu kommt allerdings, dass der Plot der Story ein paar Ungereimtheiten aufweist. Völlig unklar bleibt zum Beispiel, warum gerade Estela den Mord begehen soll. Sie benimmt sich nicht wie ein Profi und so gelingt es ihr auch nicht. Stattdessen gerät das verhinderte Mordopfer in die Klauen der Polizei. Damit wird der Auftrag als erledigt dargestellt. Das kann aber nicht im Sinne der Auftraggeber sein, die mit ihm geschäftlich verbunden sind. Denen hätte nur ein sauberer Blattschuss genutzt. Weitere Nebengeschichten werden erzählt, ohne dass sich deren Beitrag zum Krimi mir erschließt. Für das originelle Setting, die skurrilen Figuren und einige schöne Bilder spende ich Beifall.

• Tja, ich muss meine Frage präzisieren: Kennt jemand einen Krimi mi...

RiaKlug

Tja, ich muss meine Frage präzisieren: Kennt jemand einen Krimi mit einem Transmensch als Prota?
    Also keine Nebenrolle und kein Opfer, sondern eine handelnde Hauptperson in einem Kriminalfall. Nun bin ich mal gespannt.

• Rezension zu "Acid Killers" von Nicholas Blincoe

Acid Killers
    TheSaint

TheSaint

11. October 2009 um 18:35

Speed-Freaks, Holligans und Acid-User - Manchester mangelt es wahrlich nicht an touristischen Attraktionen. Nach langen Jahren kehrt Estela in diese Stadt zurück - mit dem Auftrag, ihren Ex-Boss zu ermorden. Aber schon am ersten Abend lässt sie sich die Beretta klauen und von da an läuft nichts mehr wie geplant... Blincoe's Erstling. Leider schwach geschrieben und mit einigen Längen... aber es gibt schon die für Blincoe typischen schillernden Charaktere sowie seine detaillierten Beschreibungen von Manchester-Gunchester's Szene.