Nicholas Clapp Die Stadt der Düfte

Inhaltsangabe zu „Die Stadt der Düfte“ von Nicholas Clapp

Die geheimnisvolle Stadt Ubar kannte man lange Zeit als das "Atlantis der Wüste". Aber hat es die legendäre Stadt in Arabien wirklich gegeben, oder gehört sie in die märchenhafte Welt von "Tausendundeine Nacht"? Nicholas Clapp war von der Existenz Ubars überzeugt und hielt auch die Geschichte vom katastrophalen Untergang der Stadt für eine wahre Begebenheit. Also begann er zu suchen. Nach jahrelangem Quellenstudium, mehreren Expeditionen und einigen Rückschlägen fand er tatsächlich Ubar - begraben unter den Sandmassen der größten Wüste der Erde.

Spannender Reise- und Expeditionsbericht eines amerikanischen Dokumentarfilmers, dem es nach jahrelanger mühevoller Suche gelang, die legendäre Stadt Ubar im heutigen Sultanat Oman zu entdecken und mit fachlicher Unterstützung zu erforschen.

— BTOYA

Das Café der Existenzialisten