Nicholas Clapp Die Stadt der Düfte

Inhaltsangabe zu „Die Stadt der Düfte“ von Nicholas Clapp

Die geheimnisvolle Stadt Ubar kannte man lange Zeit als das "Atlantis der Wüste". Aber hat es die legendäre Stadt in Arabien wirklich gegeben, oder gehört sie in die märchenhafte Welt von "Tausendundeine Nacht"?

Nicholas Clapp war von der Existenz Ubars überzeugt und hielt auch die Geschichte vom katastrophalen Untergang der Stadt für eine wahre Begebenheit. Also begann er zu suchen. Nach jahrelangem Quellenstudium, mehreren Expeditionen und einigen Rückschlägen fand er tatsächlich Ubar - begraben unter den Sandmassen der größten Wüste der Erde.

Spannender Reise- und Expeditionsbericht eines amerikanischen Dokumentarfilmers, dem es nach jahrelanger mühevoller Suche gelang, die legendäre Stadt Ubar im heutigen Sultanat Oman zu entdecken und mit fachlicher Unterstützung zu erforschen.

— BTOYA

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123