Nicholas Evans Der Feuerspringer

Inhaltsangabe zu „Der Feuerspringer“ von Nicholas Evans

Der Sommer scheint sehr ruhig und romantisch zu beginnen für die New Yorkerin Julia Bishop. Sie beaufsichtigt eine Jugendgruppe in den Bergen von Montana und verliebt sich in Ed Tully, einen Musiker und "Feuerspringer" - wie jene Einsatztruppe in den USA genannt wird, die Waldbrände aus der Luft beobachtet und bekämpft - mit Fallschirmsprüngen mitten in das Brandgebiet. Julia ist fasziniert von Ed und seinem Leben. Dann aber lernt sie seinen besten Freund und Kollegen Connor Ford kennen und fühlt sich zu ihm ebenso hingezogen. Auch Connor Ford verliebt sich in Julia und eine Dreiecksgeschichte beginnt, die sich vor dem Hintergrund eines plötzlich ausbrechenden Waldbrandes dramatisch zuspitzt.§

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten