Nicholas Evans Der Pferdeflüsterer. 11 CDs

Inhaltsangabe zu „Der Pferdeflüsterer. 11 CDs“ von Nicholas Evans

Sehr schönes Hörbuch. Toll gelesen. Schöne Story. Super Charaktere.

— Ann-KathrinSpeckmann
Ann-KathrinSpeckmann
  • Ganz anders als erwartet (im positiven Sinne)

Der Pferdeflüsterer. 11 CDs

28. March 2016 um 20:23

Inhalt:Es geht um ein junges Mädchen (Grace), das bei einem schrecklichen Unfall ihre beste Freundin verliert und selbst schwer verletzt wird. Ihrem Pferd ergeht es nicht besser. Trotzdem wird es gerettet, aber ob das wirklich das beste für das Tier war, ist fraglich ...Vorweg:Ich habe mir das Hörbuch von meiner Mama geliehen. Normalerweise liest sie vor allem Liebesheftromane. Kitschige Liebe und auch noch Pferde ... Das sind Dinge mit denen man mich jagen kann. (Nicht falsch verstehen, Pferde an sich mag ich.) Trotzdem habe ich dann mal reingehört und ich bereue es absolut nicht.Story:Eigentlich passiert gar nicht soooo viel. Zu mind. wenn man bedenkt, dass es 11 CDs sind. Aber davon möchte ich auch nichts verraten. Ich war an einigen Stellen sehr überrascht. Die Ideen sind toll - auch für nicht Pferdefans.Charaktere:Am besten gefallen haben mir die Charaktere. Sie entwickeln sich alle in diesen Extremsituationen weiter. Trotzdem werden sie durchgehend sehr klar dargestellt, ohne dass zu viel beschrieben wird. Und vor allem: Es sind alles Menschen. Keiner ist idealisiert. Sie haben alle Fehler und Macken. Man kann ihre Beweggründe nachvollziehen, denkt aber nicht immer, dass sie richtig handeln. Und das finde ich sehr gut.Stil und Lesung:Da habe ich eigentlich nichts zu zu sagen. Und das ist verdammt gut. Denn ich war zu tief im Geschehen, um auf die genaue Wortwahl zu achten. Es gibt keine (bemerkbaren) Fehler. Die Lautstärke ist immer genau richtig. Top!Insgesamt:Ich kann das Hörbuch auch allen nicht Pferde- und Liebesgeschichten Fans empfehlen. Es ist wirklich schön anzuhören, obwohl es auch um sehr ernste Themen geht.