Daniliesing

Bewerbung & bekanntgabe der Gewinner

Viele von euch haben bestimmt schon mal von Nicholas Evans gehört oder sogar etwas von ihm gelesen. Mit seinem Buch "Der Pferdeflüsterer", das 1995 erstmalig in Deutschland erschien, erlebte er einen weltweiten Erfolg. Dazu trug auch die gleichnamige Verfilmung um die berührende Geschichte bei.

Am 16. November erscheint nun endlich ein neues Buch des Autors und seine Leser dürfen sich auf einen wundervollen, berührenden Roman freuen. Dieses Buch trägt den Titel "Die wir am meisten lieben" und es erzählt folgende Geschichte (Kurzbeschreibung):

England 1959: Es gibt wenig Liebe im Leben des achtjährigen Tommy; seine Helden sind die Cowboys in den Westernserien, doch er selbst ist ein schüchterner Junge. Sein einziger Lichtblick ist seine Schwester Diane, die versucht, in Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Als Tommy in ein Internat kommt, in dem die Devise herrscht „Immer tapfer sein“, wird er von allen anderen gehänselt und gequält.
Diane rettet ihn und nimmt ihn mit nach Hollywood – doch dann kommt es zu einer Katastrophe, die Tommys Leben für immer verändert.
Vierzig Jahre später ist Tom ein anerkannter Journalist und Dokumentarfilmer. Das Geheimnis seiner Vergangenheit trägt er immer noch mit sich herum. Bis plötzlich sein Sohn, den er kaum kennt, in Schwierigkeiten gerät. Man wirft Danny vor, im Irak an einem Massaker an Zivilisten beteiligt zu sein. Tom begreift, dass er eine Familie hat – und dass er eine alte Schuld begleichen muss.

Hier könnt ihr direkt schon mal in die Leseprobe reinlesen:

*********** Bewerbung ***********

Für so eine schöne Geschichte eignet sich eine Leserunde natürlich fantastisch. Deshalb suchen wir 25 Testleser für das Buch "Die wir am meisten lieben", das im Rütten & Loening Verlag erscheinen wird. Ihr habt Lust euch von dem Buch berühren zu lassen, euch über eure Leseerfahrungen hier auszutauschen und am Ende eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch jetzt für die Leserunde und eines von 25 Freiexemplaren des Buches.

Beendet dazu unter "Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner" bis einschließlich 20.11. folgenden Satzanfang, der zugleich der Titel des Buches ist:

"Die wir am meisten lieben ..."

Wie lautet eure ganz persönliche Fortsetzung dieses Satzes?

Mitlesen kann selbstverständlich jeder, der Interesse hat, auch wenn es mit dem Buchgewinn nicht klappen sollte.

****************************

Die 25 offiziellen Teilnehmer sind:

Arwen10, wunderbar79, Queenelyza, zehn123, anja_kuschel, ne_ko, Leseratte87, Summer-green, RosaS, FantasyBookFreak, dorli, Spatzi79, Albenkind, nettiii, sunflower86, suse9, Elke, stueckle, Babscha, DarkReader, evelynmartina, savanna, Irea, Sophia! Leela

Autor: Nicholas Evans
Buch: Die wir am meisten lieben

Arwen10

Bewerbung & bekanntgabe der Gewinner

Die wir am meisten lieben, berühren unser Herz und können uns am schlimmsten verletzen, aber auch unsere größte Kraft freisetzen.

Nik75

Bewerbung & bekanntgabe der Gewinner

Die wir am meisten lieben beschützen wir das ganze Leben lang.

Arwen10 schreibt:
Wem verdankt er denn seine Erkrankung ?

Nun, im Klappentext lesen wir von einer Pilzvergiftung, die ihn jahrelang an die Dialyse fesselte! Mehr habe ich jetzt nicht recherchiert...

Arwen10

savanna schreibt:

Ja, das wußte ich auch, aber Queenelyza hatte so geschrieben, als wenn jemand anderes ihn vergiftet hat, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ?

Queenelyza

Teil 4: S. 265 - Ende

Hmm, also wenn ich das richtig weiß, waren es zwei befreundete Ehepaare, die sich zusammen einen schönen Abend machen wollten, das andere Paar waren wohl sehr gute Freunde von Mr. Evans und seiner Frau. Und diese Frau von dem zweiten Paar hatte wohl die Pilze gesucht...

Er ist natürlich nicht bewußt vergiftet worden, aber ich denke, wenn sowas unter Freunden passiert, dann bekommt das schon eine gewisse Dynamik. Klar kann man sich hundertmal denken, sie wollte es ja nicht und kann nichts dafür, aber auf hundert solche Gedanken kommt bestimmt auch mal einer, der nicht ganz so verzeihlich und gutmütig ist. Da kann man noch so ein guter Mensch sein, aber ich denke, solche Gedanken kommen dann einfach auch mal.

Insofern finde ich das echt irgendwie tragisch, man vertraut jemandem und dann passiert so etwas. Naja, den anderen geht es ja nicht besser, aber ist das wirklich ein Trost?

Leela

Hier ist meine Rezension:

Hier der geänderte Link:

Leela

savanna schreibt:
Ich befürchte, ich bin zu dumm dazu, das konkret zu verlinken so wie ihr das hier macht (wie geht das???). Hier der Link zu allen Rezensionen des Buches, meine ist nun auch dabei... http://www.lovelybooks.de/autor/Nicholas-Evans/Die-wir-am-meisten-lieben-791646867-w/rezensionen/

Wenn du unten bei deiner Rezension auf "Kommentare" gehst und dann diesen Link kopierst, kannst du nur deine Rezension verlinken. ;)

Leela schreibt:

Liebe Leela - VIELEN DANK - wieder was gelernt!!! :0)