Nicholas Evans Die wir am meisten lieben

Inhaltsangabe zu „Die wir am meisten lieben“ von Nicholas Evans

"Ein herzergreifendes Buch" Freundin England 1959: Es gibt wenig Liebe im Leben des achtjährigen Tommy; seine Helden sind die Cowboys in den Westernserien, doch er selbst ist ein schüchterner Junge. Sein einziger Lichtblick ist seine Schwester Diane, die versucht, in Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Als Tommy in ein Internat kommt, wird er von allen anderen gehänselt und gequält. Diane rettet ihn und nimmt ihn mit nach Hollywood - doch dann kommt es zu einer Katastrophe, die Tommys Leben für immer verändert. Vierzig Jahre später ist Tom ein anerkannter Dokumentarfilmer. Das Geheimnis seiner Vergangenheit trägt er immer noch mit sich herum. Bis plötzlich sein Sohn in Schwierigkeiten gerät. Man wirft Danny vor, im Irak an einem Massaker beteiligt gewesen zu sein. Tom begreift, dass er eine Familie hat - und dass er eine alte Schuld begleichen muss. Nicholas Evans, der Autor des Welterfolgs "Der Pferdeflüsterer", erzählt von Liebe, Schuld und der Erkenntnis, dass man seine eigene Geschichte manchmal doch ändern kann.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo