Nicholas Evans Feuerspringer

Inhaltsangabe zu „Feuerspringer“ von Nicholas Evans

Im Sommer, wenn die großen Waldbrände ausbrechen, treffen sich die beiden Freunde Ed und Connor in Montana, um das Feuer zu bekämpfen. Doch in diesem Jahr wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Ed wird von seiner Freundin Julia begleitet – und Connor verliebt sich unsterblich in die schöne junge Frau...

Großartige Story, tolle Schauplätze.

— MichiNi

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

• Rezension zu "Feuerspringer" von Nicholas Evans

Feuerspringer

gecko

04. August 2007 um 10:30

Ich habe mich um jede Seite gequält. Tut mir leid, aber ich habe es nicht geschafft dieses Buch zu Ende zu lesen. Die Einsätze, wo die beiden ins Feuer laufen, fand ich einfach nicht spannend. Dass sich einer der beiden Freunde schwer verletzt und seine Freundin aus Mitleid bei ihm bleibt, obwohl sie sich in den anderen verliebt hat, ist nicht gerade einfallsreich und zieht sich auch die Geschichte ohne viel Einfallsreichtum dahin.